Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Wie startet man in Vampire? (Einführung in die WoD und erste Abenteuer)(V20)

(1/18) > >>

:
Nach dem die SC verwandelt wurden was dann? ihnen die Vampir Gesellschaft und ihre neuen Körper erklären ohne das es zu lange dauert und belehrend wirkt(wie das den?) Und was für ,,Abenteuer,,sind für Vampir ,,Säuglinge,, geeignet bzw wie sieht deren Alltag aus? wahrscheinlich wird nächstes Jahr das V20 grundlegend einige antworten liefern aber so lange wollt ich nicht warten.

Titel geändert, um das Thema besser auffindbar zu machen.

Huhn:
Ich kenn mich zwar nicht wirklich in der cWoD aus, aber Nin hatte doch neulich ein Abenteuer hier angesprochen, das er für einsteigerfreundlich hielt.
Und zwar da: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,91261.0.html
Ob das auch für die SL einsteigerfreundlich zu leiten ist, weiß ich aber nicht.
(Edit: Und obs das auf deutsch gibt, weiß ich auch nicht, sorry, da hatte ich grad nicht drauf geachtet O.O")

Teylen:
Zunächst regt das Regelwerk an mit den letzten Tagen als Mensch oder Guhl anzufangen und die Vampirwerdung auszuspielen. Das sogenannte Präludium.
Ansonsten bietet es sich an die Charaktere zu vernetzten, dafür Sorge zu tragen das sie bereits als Menschen Beziehungen zueinander hatten - nach Möglichkeit positive - und sie dann schließlich die Welt und sich selbst als Vampir erkunden zu lassen. Hierbei lassen sich Elemente wie Kampf, Rasereien und erste vampirisch-politische/soziale Kontakte recht organisch einbringen.

Archoangel:
Oder du spielst einfach wie gefühlte 95+% der V-erstlinge: Superhelden mit Fängen.

Toppe:
Ich habe damals ganz klassisch das Setting und Abenteuer aus der ersten Edition verwendet. Also die Stadt Gary und das Abenteuer "Blut in der Dämmerung". Das Abenteuer habe ich mehrere Male verwendet um Rollenspielneulinge das Hobby und Vampire zu zeigen. Für die Gruppe die dann regelmäßiger gespielt hat verwendete ich dann "DC by Night".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln