Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Wie startet man in Vampire? (Einführung in die WoD und erste Abenteuer)(V20)

<< < (8/18) > >>

Teylen:
Ich kenne den Aufstieg bei den beiden Spielen nicht. Allerdings sollte es durchaus möglich sein nach ~3 Spielabenden einen Wert zu steigern der durchaus Einfluss hat.
Das heißt das man dort so etwa 10 Punkte zusammen hat. Eine dreier Disziplin, oder das man es halt in Attribute, Fertigkeiten, Willenskraft, Menschlichkeit etc. pp. steckt.

Zudem spricht doch deine Hausregel für Vampire dafür das dir der EP Anstieg bei Vampire ohne die beiden Punktekonten zu massive war?
Das ohne diesen gerade Disziplinen recht zügig steigerbar sind und die Charaktere sehr zügig doch recht mächtig werden.

Ein Dämon auf Abwegen:
Es war nicht meine Hausregel sondern eine Hausregel die in den WoD Runden im Umfeld des SLs seit Jahren üblich ist.

--- Zitat ---wozu das den?
--- Ende Zitat ---
Wenn du dich auf die hausregel beziehst. Ich vermute mal um zuverhindern das die Spieler einseitig alles in Disziplinen stecken.

Supersöldner:
ja die Hausregel meinte ich. Lohnt es sich den überhaupt alles in Disziplinen zu stecken wehre eine ,,breiter,, Aufstellung nicht besser?

Selganor [n/a]:
Einige Leute sind mit den Anfangspunkten schon "fertig" was ihre Faehigkeiten angeht. Sich noch breiter aufzustellen muss da nicht unbedingt sein.

Slayn:

--- Zitat von: Supersöldner am 24.10.2014 | 10:30 ---ja die Hausregel meinte ich. Lohnt es sich den überhaupt alles in Disziplinen zu stecken wehre eine ,,breiter,, Aufstellung nicht besser?
--- Ende Zitat ---

Da ist eine pauschale Antwort nicht möglich. Zum einem hängt das von der Laufzeit der Chronik ab, zum anderen davon wie oft der SL in einer Szene überhaupt Proben verlangt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln