Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung

<< < (35/61) > >>

Feuersänger:
Ja, ich würde jedenfalls auf die Superstition-Linie gehen und dazu vielleicht auch noch auf diese Invulnerable-Feats -- Namen hab ich vergessen, aber gibt iirc dicke DR. Ähmja, ich bin grad sehr präzise.
Dazu noch irgendwas offensives; Beast Totem ist jetzt überhaupt nicht meins, aus ästhetischen Gründen -- lieber was, um mit einer fetten Axt dreinzuschlagen. ;)

Antariuk:
Klar, nichts geht über den dicken Zweihänder, aber Beast Totem ist nett weil man a) einen höheren Damage Die als bei anderen Biss/Klauen bekommt, b) zwei Attacken auf vollem BAB bekommt was auch nach Level 6 spannend bleibt und c) seine Waffe nicht mehr verlieren kann. Einziger Nachteil ist dass die Klauen zu pimpen etwas teuer ist (Amulet of Mighty Fist kostet eben), oder Feats wie Eldritch Claws investieren muss.

Übrigens, ganz vergessen, es gibt ja noch Archetypen. Der Beste dürfte wohl "Invulnerable Rager" sein - weg mit Pillepalle wie Uncanny Dodge und Trap Sense, her mit DR auf 1/2 Barbarenlevel. Aber keine Ahnung ob der Unchained das nehmen kann oder darf.

Feuersänger:
Ja, danke, _das_ war's was ich oben meinte -- nicht Feat, sondern Archetyp Invulnerable Rager.

Natürlich schade um Uncanny Dodge, ich finde das immer gut zu haben (jedenfalls wenn man nicht in Vollplatte rumläuft), aber Trap Sense ist natürlich für die Füße.

Just_Flo:
Nach ein bisschen einlesen und die Einschätzungen der Gruppe abklären möchte ich einen Human Fighter mit Waffe und Schild oder einen Human Fighter, der mit Reach arbeitet.

Barbaren haben in der Vergangenheit teilweise übertrieben für die Gruppe alle Probleme beseitigt, so dass als Folge keiner der Charaktere mehr irgendwie sinnvoll kämpfen konnte. In diese Falle/Komfortzone zurück zufallen oder sich auf einem Barbaren ausruhen. Trotzdem möchte ich mich nicht darauf ausruhen, dass egal was ich baue und wie stark ich optimiere es im Kampf wohl leider das effektivste sein wird. Deshalb der Blick auf die 2 Builds, die mich interessieren würden und die nicht die Xte Variante von Vollcastern ist. (=Ich traue es den anderen Mitspielern schon zu zu merken, wenn ich den Angelsinger spiele, der den Grad der Unterstützung des BMX-Bandits der Opposition anpasst.)

Schwertwal:
Waffe und Schild ist so ziemlich das stärkste, was Du als Fighter auffahren kannst - auf niedrigen Stufen hat die Reach-Variante die Nase allerdings vorn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln