Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung
Just_Flo:
Sagen wir es mal so, ich war 1 von 2en, die das Konzept der Heimlichkeit und der Diplomatie verstanden haben. Solare waren glaube ich nicht auffindbar (Spruch fehlte) und hätten evtl. auch beim Einsteigen in ein Waisenhaus und dort Infos suchen vielleicht daneben gegriffen oder die Kinder verschreckt. Dies hat mein Roque mit GE, CH, Stealth, Bluff und Diplomatie ganz gut lösen können. Ob Invisibility jemand dabei gehabt hätte weis ich gar nicht.
Dann gab es weitere Schleichaktionen und diverse Bösewichte wurden einfach an diejenigen, die sie beklaut hatten verraten. Somit haben wir zwar Loot verschwendet aber HP gespart. (Wobei bei der Klerikermasse der Gruppe der Loot wohl eher eh abgegeben worden wäre).
Auftrag zwei führte uns über ein Ablenkungsmanöver (2. aktiver Charakter, Kleriker auch Diplomatie und Bluff) und eine Bootsfahrt (auf GE wegen fehlendem Beruf, also wieder mein Char) und ein Klettermanöver in ein Lagerhaus, wo ich tatsächlich gegen 3 kniegroße Ratten kämpfen musste und in 2 Rundenca. 26 HP verloren habe. Da hat mich das Jingsasa of Fortune gerettet und einen Kritnegiert. Dann kam die Verstärkung, ich konnte einen Mage Armour Trank einwerfen und danach per Flanking Sneaken. Hatte da irgendwie immer noch mehr HP als die anderen Kampfteilnehmer. Wobei die SL mich da dann nicht mehr attackiert hat aber bei AC 23 oder 24 wäre ich glaube ich nur noch einmal getroffen worden und hatte noch ein gutes Polster.
Diverse Schlößer waren wegen Skillpunkten und hoher GE kein großes Problem.
Es gab auch keine Beschwerden. Wahrscheinlich bin ich als PErson ziemlich dominant (wenn man mich lässt)
Antariuk:
Das klingt aber auch so als wenn das Abenteuer sich einfach für solche Skillcheck-Challenges angeboten hat, bzw. die Kleriker keine Kenntnis über oder keine Lust auf die Reichhaltigkeit ihrer Spruchlisten hatten. Aber hey, ein guter Tag für Rogues ist ein guter Tag! :d
kalgani:
hast du keine Rüstung an, oder was soll dir mage armor als rogue bringen?
Just_Flo:
Hm, habe ich das falsch im Kopf und Mage Armour sowie Studded Leather stacken nicht? Dann wäre meine AC halt "nur" auf 20 angestiegen.
Tatsächlich, Hero LAb sagt du hast recht und dies verändert meine AC gar nicht. Dann wäre es halt einer der Cure Light Wounds Tränke gewesen.
Antariuk:
Mage Armor gibt einen normalen Rüstungsbonus, und der stackt nicht mit dem Rüstungsbonus den eine richtige Rüstung gibt. Nur Spells wie Shield oder Shield of Faith stacken (ersterer natürlich auch nur wenn man nicht schon einen richtigen Schild benutzt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln