Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Dungeon Master's Guide
Thandbar:
*lechz*
Talwyn:
Nachdem hier jeder fröhlich vor sich hin spekuliert, hier mal mein Blick in die Kristallkugel:
Die 4E war ein Flop. Vielleicht nicht in absoluten Zahlen, aber ziemlich sicher zumindest in Relation zu den Erwartungen, die man bei WotC und (vor allem) bei Hasbro hatte. Das gute alte Analysten-Phänomen: Die Firma mit dem angebissenen Apfel fährt einen Rekordgewinn ein, und der Aktienkurs stürzt in der Folge um zehn Prozentpunkte ab, weil die Analysten halt noch viel mehr erwartet hatten. Ein paar Verantwortliche bei Hasbro hätten dann wahrscheinlich am liebsten gleich die Axt an D&D gelegt. Aus Gründen, die man nicht erörtern können wird, hat das Spiel dann doch nochmal eine letzte Chance bekommen. Also hat man der Produktion von ein paar Produkten zugestimmt, aber keiner langfristigen Produktplanung.
Möglicherweise verkaufen sich die neuen Core Rules aktuell tatsächlich besser als von Hasbro erwartet. Meine Hoffnung wäre, dass sie sich tatsächlich so viel besser verkaufen, dass wir dann ab zweite Hälfte 2015 tatsächlich wieder mehr Bücher sehen.
Arldwulf:
Denkbar wäre es - aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich groß, dass genau diese Variante dazu führt die Verkäufe zu drücken und Spieler zögern lässt in die neue Edition einzusteigen.
Selganor [n/a]:
Ich habe lieber weniger Buecher die ich aber alle "brauche" (oder die einfach so gut sind, dass ich sie haben will auch wenn ich sie nicht brauche) als tonnenweise Buecher die ich nicht wirklich brauche.
Schauen wir mal wie die weitere Planung so sein wird und lassen diesen Thread mal wieder fuer das tatsaechliche Thema (DMG) offen...
Talwyn:
Macht Sinn, nur als letzte Erwiderung: Ich bin momentan noch nicht überzeugt, dass ich z.B. Princes of the Apocalypse brauchen werde. Die Ankündigung liest sich zumindest für mich nicht sehr spannend. Elemental Evil ist ja schön und gut, aber irgendwie gibt es das auch schon in genügend Ausprägungen. An und für sich freue ich mich immer über gute Kaufabenteuer, aber muss man ständig den alten Käse wiederkäuen? Davon abgesehen überzeugt hat mich HotDQ nicht so überzeugt, mal sehen ob das mit TRoT besser wird. Auf den DMG freue ich mich hingegen sehr als jemand, der an PHB und MM wenig auszusetzen hatte. Trotzdem schließe ich mich denjenigen an, die der Meinung sind, dass insgesamt zu wenig in der (bekannten) Pipeline ist -und dann auch noch das (für mich) Falsche: Stünde statt PotA nämlich ein FRCS vor der Tür... :cheer: :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln