Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Dungeon Master's Guide
Thandbar:
--- Zitat von: La Cipolla am 4.11.2014 | 10:38 ---Ich kann's verstehen, aber es ist echt nicht meins so. Aber gut, vielleicht mal einen Blick in den ersten Player's Guide werfen. Vielleicht sind sie ja allgemeingültiger, als es erstmal klingt.
--- Ende Zitat ---
Ich denke schon, dass es eher auch in Richtung allgemeiner Anwendbarkeit gibt.
Es klingt für mich so, als hätten sie Abenteuerband, Settingbeschreibung und Kampagnenbuch für den DM in einen Mixer gegeben, und so etwas wie den Hybriden aus "Heroes of ..." und "XXX Power" für die Spielerseite darauf abgestimmt.
Das bedeutet aber ja nicht, dass man psionische Kräfte etc. nicht auch in anderen Setting wird verwenden können.
Sind natürlich noch alles ungelegte Eier. Wenn man aber weniger Bücher für mehr Inhalt und settingspezifische Nutzung erwerben kann, finde ich das Konzept gar nicht schlecht.
La Cipolla:
Ja, noch sehr ungelegt momentan. ^^
Ich hasse es bloß, wenn Bücher Kram enthalten, den ich nicht brauchen kann, und alles, was mit Kaufabenteuern zusammenhängt, hat immer gute Chancen, in diese Sparte zu rutschen.
Thandbar:
Zufallstabelle für magische Gegenstände!
Rhylthar:
Das Bild kann eigentlich nicht noch von anderen im DMG getoppt werden! :d
Thandbar:
Ja, das ist wirklich schön. Überhaupt scheint das ein sehr ansehnliches DMG zu werden, wenn man sich die Previews anguckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln