Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Erklärt mir bitte: Hintergrund
WitzeClown:
Um es kurz und knapp zu sagen:
Die wurde absichtlich weggelassen um zwei zentrale Merkmale von VtR zu unterstützen:
1. Covenants als "Vampir-Parteien" die über unterschiedliche Weltanschauungen verfügen und untereinander um die Deutungshoheit ringen.
2. Keine uralten Übervampire die die wichtigen Dinge unter sich ausmachen. Siehe dazu auch die Bloot Potency Mechanik sowie der Verzicht auf etablierte Hierarchien über der Stadtebene.
Nin:
--- Zitat von: Archoangel am 23.10.2014 | 22:50 ---(...) warum hat VtR keinen coolen Hintergrund? (...)
--- Ende Zitat ---
Du hast das Thema ja mit nWod und nicht mit VtR gekennzeichnet von daher sag ich mal...
--- Zitat von: La Cipolla am 23.10.2014 | 22:56 ---Dürfte daran liegen, dass es das erste Spiel der nWoD war (...)
--- Ende Zitat ---
Definitiv ein wichtiger Punkt!
Es liegt vielleicht aber auch daran, dass andere Settings einfach mehr Stoff und Nuancen bieten.
Wenn du dir z.B. Changeling the Lost anschaust, dann hat da so eine breite Vielfalt an Spielmöglichkeiten / Hintergründen, da kann ein Vampir Hintergrund meiner Ansicht nach einfach nicht mithalten.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Archoangel am 23.10.2014 | 22:58 ---Häh?
--- Ende Zitat ---
In dem Buch Blood & Smoke (in Zukunft Vampire: The Requiem 2.0) ist die Coolness und die Gegner drin, die Du vermisst. Das ist das neue GRW.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Slayn am 23.10.2014 | 23:01 ---Rein vom Gefühl her würde ich sagen, das liegt mitunter daran das man die ganzen religiösen Erklärungen loswerden _musste_. Ohne bleibt aber erst mal recht wenig übrig.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Kain Mythos auch noch in VtR gelandet wäre, hätte sich noch mehr Häme über das Spiel ergossen!
Archoangel:
Danke soweit mal. Kann mir jemand noch einen Link schicken, wo ich das nachlesen kann, ohne mir erst das Buch kaufen zu müssen? Das werde ich zwar ggf doch tun, aber erst wüsste ich doch gerne ob mich das anspricht. Also: einen legalen Link.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln