Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Occult Adventures Playtest - Eindrücke?

<< < (2/2)

afbeer:
Sehe ich das richtig und nicht aber auch wirklich nichts atmet den Geist des Okkulten, also von der Beschreibung her nicht vom Regeltext?

Anbetung unverständlicher Kräfte, staubige Folianten, Blutopfer, Zeremoniendolche, Beeinflussung der Massen, willige Sklaven, Besessenheit.

Bilwiss:
Finde ich nicht. Aber es ist halt eher "Fahrendes Volk dass dir die Karten legt" okkult und nicht "cthulhu" okkult.

Slayn:

--- Zitat von: afbeer am 29.10.2014 | 17:55 ---Sehe ich das richtig und nicht aber auch wirklich nichts atmet den Geist des Okkulten, also von der Beschreibung her nicht vom Regeltext?

Anbetung unverständlicher Kräfte, staubige Folianten, Blutopfer, Zeremoniendolche, Beeinflussung der Massen, willige Sklaven, Besessenheit.
--- Ende Zitat ---

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde dein einleitenden Text dazu ziemlich toll. Der atmet quasi das okkulte Flair. Finde ich persönlich supi. Das war bisher auch mein Highlight an dem ganzen.

Wormys_Queue:
Hab bisher nur den Kineticist genauer angeschaut, finde ihn aber persönlich gar nicht so reizlos. Ich mag die Avatar-Parallele und vor allem die Burn-Mechanik. Klar ist er in der vorliegenden Form vor allem auf Schaden ausgelegt und ein paar Utility Talents mehr hätten ihm sicher nicht geschadet. Auf der anderen Seite finde ich die Idee, mit dem Telekineten Personen nach den Feinden zu schmeissen, einfach klasse.  >;D Und die Idee über die Kombination von Elementen an stärkere Blasts zu kommen, gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Verspricht jedenfalls Bastelspass.

Bei dem Telekineten liegt allerdings auch mein persönlicher Makel begraben. Warum magische Waffen ihre Eigenschaften verlieren, wenn sie von diesem benutzt werden, ist mir aus regelmechanischer Sicht zwar klar, aber wie ich das spielwelttechnisch begründen soll, darüber rätsele ich noch, schliesslich sind das ja Eigenschaften der Waffe, nicht ihres Benutzers.

Grimtooth's Little Sister:
Es funktioniert super in modernem Setting (spielen da grade damit), für Fantasy ist es eher naja bis Mist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln