Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Idee: sterbende Götter fallen vom Himmel

<< < (10/10)

Slayn:

--- Zitat von: Galatea am  5.11.2014 | 14:10 ---Viel interessanter: Was passiert mit den Toten, wenn der Gott der Unterwelt stirbt? Zombieapokalypse?
--- Ende Zitat ---

Eine richtig fiese Antwort darauf wäre: Der Körper stirbt, die Seele ist unsterblich.... so lange es eine Unterwelt gibt. Hört deren Existenz auf, dann verpufft die Seele und das war das endgültige aus.

Das würde Settings mit Ahnenkult, Schutzgeistern und starkem Spiritismus extrem hart treffen.

Holothuroid:

--- Zitat von: Skele-Surtur am  2.11.2014 | 01:22 ---Die Naturgesetze würde ich gerne mal in Kraft lassen, aber vielleicht hören gewisse "göttliche Wunder" auf, zu funktionieren. Man könnte argumentieren, dass bestimmte Bereiche "automatisiert" weiter laufen. Der Sonnengott hat die Sonne an den Himmel gehängt, aber die läuft auch erstmal ohne ihn weiter. Natürlich kümmert sich jetzt niemand mehr drum, wenn mal was schief geht. Also sollte eine kosmische Kraft (was auch immer da jetzt noch übrig sein mag) anfängt mit den Naturgewalten herumzupfuschen, ist kein Gott mehr da, der das wieder in Ordnung bringt.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht muss die Sonne ja periodisch rebootet werden. Wir nennen das Sonnenfinsternis.

Supersöldner:
wenn die Götter Tod sind aber die Dämonen nicht sehe ich Schwarz für die Zukunft.

Yerho:

--- Zitat von: Supersöldner am  5.11.2014 | 16:29 ---wenn die Götter Tod sind aber die Dämonen nicht sehe ich Schwarz für die Zukunft.
--- Ende Zitat ---

Dämonen sind - je nach Setting - entweder ...

... böse Götter, die natürlich ebenfalls sterben.

... Halbgötter, bei den entweder nur der göttliche Teil stirbt oder bei denen der Tod einfach nur besonders unangenehm ist.

... oder verfluchte Götter, die dann eben verflucht sterben.

... oder Dienerkreaturen von bösen Göttern, die ohne ihre Götter ebenso sehr oder ebenso wenig aufgeschmissen sind wie die Menschen. Vielleicht wird man nun Dämonen nun sogar einfacher los, ohne dass sie ständig wiederbelebt oder komplizierte Rituale fällig werden!

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Galatea am  5.11.2014 | 14:10 ---Viel interessanter: Was passiert mit den Toten, wenn der Gott der Unterwelt stirbt? Zombieapokalypse?

--- Ende Zitat ---
So wie ich mir das gerade vorstelle: Die Unterwelt bleibt bestehen. Sie ist nur... herrenlos. Anarchie in der Unterwelt. Und natürlich werden dann einige Seelen wieder versuchen, heraus zu kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln