Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Mindjammer 2.0
Finarfin:
Ich komme mit den Verbesserungen gut voran.
Spektralklassen lassen sich jetzt RAW ermitteln mit 2x 4dF.
Die Größenklassen habe ich mit z.B. "III" statt "Subgiant" eingetragen. Weicht leicht vom Regelwerk ab, Sonderformen wie Neutronensterne habe ich nicht eingebaut.
Binär- und Trinärsysteme sind dann enthalten, ich muss da noch einen Entscheidungspunkt hinzufügen, damit die Felder für weitere Sonnen leer sind, sobald es ein single star system ist.
Nächster Punkt: die Massen für z.B. K VI oder A Sterne einpflegen für Umlaufbahnen und -zeiten.
Finarfin:
Die Massen der Sterne habe ich noch nicht eingefügt, aber beim Rumspielen ein paar Fehler entdeckt.
Updates habe ich hochgeladen.
Finarfin:
So, Seed Colonies und Synthetic Colonies haben nun auch S1-S4-Raumhäfen. Um einen Zirkelschluss zu vermeiden habe ich als Bedingung für diese Colonies den Mindest-Mindscape rausgenommen. Muss man von Hand drauf achten.
Die Law Index Obergrenze von +2 habe ich eingefügt, aber für Sentience Coordinated Collectives ausgesetzt. So müsste es funzen.
Finarfin:
In der Planeten-Datei habe ich noch den Biosphere-Modifier der Spectral-Class eingetragen, aber nur für den ersten Stern ... der dürfte maßgeblich für das Leben auf diesem Planeten sein.
Finarfin:
Jetzt habe ich auch die Massen der Sterne (auch als Näherungswert für die Luminosität) in die Planetendatei eingetragen...
Jetzt müsste man die Teile verwenden können ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln