Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Mindjammer 2.0

<< < (12/39) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am  6.03.2015 | 13:01 ---Laut Sarah Newton auf Google+ kommt Hearts and Minds wahrscheinlich Anfang nächster Woche als pdf.

--- Ende Zitat ---

Oh, cool!

Ich bin übrigens bisher schwer angetan vom Setting. Irgendwie kriegt sie genau die Mischung aus Nicht-zu-harter SciFi auf der einen Seite und sehr, sehr glaubwürdigem Zukunftsszenario auf der anderen Seite hin, die mich anspricht. Das macht mir gerade wirklich Lust, das mal zu bespielen.

Achamanian:
Genau zur rechten Zeit: Das erste Abenteuer!

http://www.modiphius.com/shop.html#!/Mindjammer-Hearts-&-Minds-Adventure-Print-&-PDF-Bundle-PREORDER/p/48144799/category=8652005

Weltengeist:
Danke für die Info!

Ich werde allerdings bis Anfang April auf die Printversion warten in der Hoffnung, dass der Sphärenmeister sie führen wird. Bin ja auch längst noch nicht mit GRW + Roman durch, kann mich also bis dahin noch beschäftigen ;).

migepatschen:
Ich bin echt gespannt was zu dem Abenteuer gesagt wird. Die ersten haben es ja bereits.

Achamanian:
Der Roman ist übrigens erstaunlich gut - mehr Richard Morgan als Iain Banks, sehr flott erzählt, sprachlich ordentlich mit einigen schönen Momenten, vollgepackt mit guten SF-Ideen, einer interessanten Grundfrage (ist ein "Seelen-Upload" möglich? Die Commonality sagt nein, auf Solenine glaubt man dagegen nicht nur, dass das geht - es ist auch noch ein beinharter Klassenkonflikt daran aufgehängt).
Die Figuren sind bisher zugegebenermaßen eher Pappkameraden, funktionieren aber für die Story recht gut. Und tatsächlich bekommt man im Laufe der ersten 100 Seiten immer wieder kleine Absätze, die in das Setting einführen (deutlich konziser und umfangreicher, als das im Regelbuch geschieht), was das Buch als Roman etwas schwächer macht - man kommt sich halt stellenweise wie im Tutorial vor - aber für's Rollenspiel eine Supersache ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln