Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5E]Feuersänger und die Drachenproblematik [BA abschaffen ja/nein]
User6097:
Auch ne interessante Idee: Der Drache holt sich einen Felsbrocken, und fliegt damit ausserhalb der Reichweite der Schützen über sie drüber. Dann lässt er das Ding fallen. Wahrscheinlich können die das nicht sehen bzw. nicht schnell genug reagieren, der Brocken schlägt auf und zersplittert, und nimmt mit etwas Glück einige mit. Noch besser: Er lässt den Felsen fallen, und speit dann seine Odemwaffe drauf, wodurch der fels zersplittert und die Brocken einzeln als Schrappnel runterkommen. Gibts für solche improvisierten Waffen Regeln?
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Feuersänger am 6.01.2015 | 17:15 ---Disadvantages jeglicher Art haben wir schon längst ausgehebelt, durch die Aufteilung in "Fire Teams" aus je einem "Spotter" und "Gunner". Jeweils einer macht die gerade notwendige Aktion und der andere Hilft. Wie schon gesagt -- da kann der Drache bei Nacht und Nebel unsichtbar angeflattert kommen, wird alles Makulatur durch einmal Advantage dank Help.
--- Ende Zitat ---
Hmmh ... wahr ... allerdings (da ich selbst einmal Bogensport betrieben habe) stelle ich mir das mit dem Spotter schwierig vor. Aid Action steht zwar so in den Regeln, glaube aber nicht, dass das so funktioniert.
Da wären tatsächlich die Grenzen des Advantage/Disadvantage - Systems. Hmmmh ....
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: User6097 am 6.01.2015 | 17:31 ---Auch ne interessante Idee: Der Drache holt sich einen Felsbrocken, und fliegt damit ausserhalb der Reichweite der Schützen über sie drüber. Dann lässt er das Ding fallen. Wahrscheinlich können die das nicht sehen bzw. nicht schnell genug reagieren, der Brocken schlägt auf und zersplittert, und nimmt mit etwas Glück einige mit. Noch besser: Er lässt den Felsen fallen, und speit dann seine Odemwaffe drauf, wodurch der fels zersplittert und die Brocken einzeln als Schrappnel runterkommen. Gibts für solche improvisierten Waffen Regeln?
--- Ende Zitat ---
Aus dem Bauch raus würde ich mal bei Steineschleudernen Riesen entsprechend der Stärke nachgucken.
Rhylthar:
Ich bleibe dabei:
"Mein" Drache haut sich Stoneskin drauf und fliegt gemütlich seine Runden und zerpflückt jegliche Formation.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Rhylthar am 6.01.2015 | 17:38 ---Ich bleibe dabei:
"Mein" Drache haut sich Stoneskin drauf und fliegt gemütlich seine Runden und zerpflückt jegliche Formation.
--- Ende Zitat ---
Hmmh ... damit umgeht man das Hausregeln ganz ... auch ein guter Ansatz. Das ist sogar noch besser, als dem Drachen Hast zu geben (was ich unter 3E oft getan habe).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln