Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E]Feuersänger und die Drachenproblematik [BA abschaffen ja/nein]

<< < (49/75) > >>

Rhylthar:
Na, selbst wenn. Dann ist es Dim Light, was immer noch Disadvantage auf Perception gibt.  :D

Braucht wohl einen Daylight Spell auf den Drachen...

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.01.2015 | 18:56 ---Was? Nachts ist man _blind_? Was ist denn das für ein Scheiss. oÔ
--- Ende Zitat ---

Du, wie sage ich dir das am besten? Dunkelheit und Blindheitsregeln gibt es jetzt schon durchgehend 3 Editionen lang, da hat sich wenig getan ...

Feuersänger:
Ja, in 3E ist das meistens "Shadowy Illumination" wenn es nicht grad unterirdisch oder magisch ist.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Der Oger am  6.01.2015 | 17:32 ---Hmmh ... wahr ... allerdings (da ich selbst einmal Bogensport betrieben habe) stelle ich mir das mit dem Spotter schwierig vor. Aid Action steht zwar so in den Regeln, glaube aber nicht, dass das so funktioniert.

Da wären tatsächlich die Grenzen des Advantage/Disadvantage - Systems. Hmmmh ....

--- Ende Zitat ---

Na ja, RL Physik/ Fähigkeiten in D&D übertragen klappt ja immer nur so bedingt, nech?  8]

Belphégor:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.01.2015 | 16:52 ---Auf freiem Feld sehe ich völlig schwarz für den Drachen -- sein bester Angriff hat was, 60' Reichweite? Langbogenschützen haben was, 600?
--- Ende Zitat ---
Der Langbogen schießt bis 150 Fuß mit normalen Werten, darüber und bis 600 Fuß mit Malus. Das heißt selbst am hellichten Tag und auf freier Wiese schießt ein Großteil deiner verteilten Schützen bereits mit Disadvantage. Wenn sie ohne Disadvantage schießen sollen, musst du sie wieder so nah zusammenstellen, dass der Drache mit seinen Flächenangriffen massiv Schaden anrichten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln