Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E]Feuersänger und die Drachenproblematik [BA abschaffen ja/nein]

<< < (55/75) > >>

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Slayn am  8.01.2015 | 17:26 ---Das war James von Grognardia.

Aber ja, der Gedanke ist nicht mehr präsent, da vom Groß der Spielerschaft anscheinend einfach nicht verstanden.

--- Ende Zitat ---

Das weiß ich nicht. Ich werde auch niemandem unterstellen, was er versteht oder nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, das Cook & Tweet es damals aus der 3E rausgeschrieben haben, weil es nicht in das Encounter - System mehr passte, und es so der Vergessenheit anheim fiel.

Es gefällt mir persönlich jedenfalls vor meinem geistigen Auge besser, einen Stamm oder eine marodierende Bande Goblins zu haben (mit Regeln und Werkzeugen dafür, die mir sagen, was das bedeutet), als ein Encounter mit (X+Gruppenstufe der Spieler) Goblins, von dem mir mein innerer Metaspieler sagt, dass dies exakt an die Stufe angepasst ist. So geht es mir als SL und auch als Spieler.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Arldwulf am  8.01.2015 | 17:37 ---Das Dorf über welches er fliegt. .
--- Ende Zitat ---
ist  wohl  zappenduster, er dürfte ggf die dunkleren Gebäude ausmachen

--- Zitat ---Und was sehr wahrscheinlich bald in Flammen steht
--- Ende Zitat ---
nur wenn er es vorher sieht

--- Zitat ---Ich hab ganz ähnliche Erfahrungen beim Bund gemacht, tief im Wald ist es tatsächlich oft zappenduster, und
--- Ende Zitat ---
ich in Finnland im Wald jwd andere

Slayn:
@Schwerti:

Dachen (und Dämonen und Co.) haben überhaupt keine Probleme damit irgendwas wahrzunehmen. Die haben super Sinne, darunter auch perfekte Nachtsicht.

Lichtschwerttänzer:
Ich weiß.

Arldwulf:
Perfekt ist übertrieben, die sehen halt im Dunkeln 36 Meter (18 Meter Blindsicht).

Aber es ging mir auch nicht darum wie gut der Drache sieht, sondern das es so direkt an, bzw. inmitten eines Dorfs nicht dunkel ist - erst recht nicht wenn dort eine Garnison mit hundert Bogenschützen rumhängt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln