Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Attribute Auswürfeln
Pyromancer:
Ein großer Vorteil vom Auswürfeln ist für mich, dass ich mir keinen Kopf machen muss. Ich setz mich hin, würfle, spiele, fertig. Charakteroptimiererei entfällt.
Deshalb ist es in meinen Augen totaler Schwachsinn, Optimiersysteme wie D&D3.x mit Auswürfeln zu kombinieren - das passt schlicht nicht zusammen. DSA1 oder Traveller würde ich aber jederzeit mit ausgewürfelten Charakteren spielen.
Rhylthar:
@ Pyromancer:
Das eine hat bei D&D 3.5 doch nichts mit dem anderen zu tun. wtf?
Ich kann doch auch optimieren mit dem, was ich erwüfelt habe. Nur das vorher Festlegen auf einen Charaktertyp fällt weg.
Narubia:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 4.11.2014 | 19:09 ---@Narubia
Das ist ein Promill unterschied. Das liegt bei durchschnittlichen RPG-Billig-Würfeln deutlich innerhalb der Messungenauigkeit...
--- Ende Zitat ---
Yay, was für ein Argument.
Wenn das eine eine Chance von 1% hat und das andere eine Chance von 0,01%, dann liegt der Unterschied immernoch im Promillebereich (99 Promille) und TROTZDEM ist es das einhundertfache und TROTZDEM wird man es als durchschnittlicher Rollenspieler am Spieltisch nicht bemerken.
TROTZDEM ist es nicht das Gleiche.
--- Zitat von: Pyromancer am 4.11.2014 | 19:57 ---Deshalb ist es in meinen Augen totaler Schwachsinn, Optimiersysteme wie D&D3.x mit Auswürfeln zu kombinieren - das passt schlicht nicht zusammen.
--- Ende Zitat ---
Was Rhylthar sagt. Außerdem: Was ist denn bitte ein "Optimiersystem"?
YY:
--- Zitat von: Narubia am 4.11.2014 | 20:09 ---Was ist denn bitte ein "Optimiersystem"?
--- Ende Zitat ---
Ein System, bei dem es je nach Steigerungsvorgehen enorme Leistungsunterschiede zwischen den Charakteren gibt und das man entsprechend gut kennen und nutzen muss, um nicht hinten runter zu fallen.
Da liefe gerade ein munter wuchernder Nachbarthread...
Narubia:
--- Zitat von: YY am 4.11.2014 | 20:17 ---Ein System, bei dem es je nach Steigerungsvorgehen enorme Leistungsunterschiede zwischen den Charakteren gibt und das man entsprechend gut kennen und nutzen muss, um nicht hinten runter zu fallen.
--- Ende Zitat ---
Ist nach dieser Definition deiner Meinung nach DSA 4 ein Optimiersystem?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln