Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Attribute Auswürfeln
Pyromancer:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.11.2014 | 20:00 ---@ Pyromancer:
Das eine hat bei D&D 3.5 doch nichts mit dem anderen zu tun. wtf?
Ich kann doch auch optimieren mit dem, was ich erwüfelt habe. Nur das vorher Festlegen auf einen Charaktertyp fällt weg.
--- Ende Zitat ---
Für mich passt das halt nicht zusammen. Klingt für dich vielleicht blöd, ist aber so.
--- Zitat von: Narubia am 4.11.2014 | 20:09 ---Außerdem: Was ist denn bitte ein "Optimiersystem"?
--- Ende Zitat ---
Ein Optimiersystem ist ein System, bei dem es in einem Rollenspiel-Forum mehr als drei Threads zu "character builds" gibt.
Rhylthar:
--- Zitat von: YY am 4.11.2014 | 20:17 ---Ein System, bei dem es je nach Steigerungsvorgehen enorme Leistungsunterschiede zwischen den Charakteren gibt und das man entsprechend gut kennen und nutzen muss, um nicht hinten runter zu fallen.
Da liefe gerade ein munter wuchernder Nachbarthread...
--- Ende Zitat ---
Jein.
Da geht es um Builds, was nicht zwangsläufig "Optimieren" sein muss.
--- Zitat ---Für mich passt das halt nicht zusammen. Klingt für dich vielleicht blöd, ist aber so.
--- Ende Zitat ---
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)
Für viele vielleicht seltsam: Meine Gruppen haben bei D&D darauf bestanden(!), zu würfeln. Weil es für sie sich sonst nicht "richtig" angefühlt hat (Ausnahmen sagte ich ja bereits).
Narubia:
--- Zitat von: Pyromancer am 4.11.2014 | 20:19 ---Ein Optimiersystem ist ein System, bei dem es in einem Rollenspiel-Forum mehr als drei Threads zu "character builds" gibt.
--- Ende Zitat ---
Das heißt, wenn ich in einem Final-Fantasy-Forum 3 Threads mit demselben Namen eröffne, dann wird es automatisch zu einem Optimiersystem?
Pyromancer:
--- Zitat von: Narubia am 4.11.2014 | 20:21 ---Das heißt, wenn ich in einem Final-Fantasy-Forum 3 Threads mit demselben Namen eröffne, dann wird es automatisch zu einem Optimiersystem?
--- Ende Zitat ---
Tja, was soll ich sagen: Genau so ist es.
YY:
--- Zitat von: Narubia am 4.11.2014 | 20:19 ---Ist nach dieser Definition deiner Meinung nach DSA 4 ein Optimiersystem?
--- Ende Zitat ---
Ja.
@Rhylthar:
Die Optimiererei macht schon einen Großteil des Themas aus, wenn ich da so querlese.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln