Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tödlichkeit der 5E

<< < (36/72) > >>

Rhylthar:
Warum bringt Silber nichts?

War es nicht so, dass auch SC Silberwaffen nutzen konnten, um DR gegen nicht-magische Waffen zu umgehen?

ElfenLied:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.11.2014 | 09:52 ---Warum bringt Silber nichts?

War es nicht so, dass auch SC Silberwaffen nutzen konnten, um DR gegen nicht-magische Waffen zu umgehen?

--- Ende Zitat ---

Nein. Es gibt gewisse Gegner, die gegen magische oder versilberte Waffen keine Resistenz haben, und es gibt Gegner bei denen nur magische Waffen ziehen.

FlawlessFlo:
Danke dür den Input, Leute. Mit den Zahlen aus der 3e noch im Hinterkopf hat die Schadensreduktion 3 gegen nicht magisch recht popelig gewirkt. Aber nach ersten Spielerfahrungen und dann der Tatsache, dass es durchaus viele Gegner gibt, die an der Reduktion nicht vorbei kommen, scheint das echt brauchbar zu sein.

Hmm... ein Hill Dwarf Fighter mit Tough und Heavy Armor Master. Die Bastion  >;D

ElfenLied:

--- Zitat von: Flawless am 21.11.2014 | 11:00 ---Hmm... ein Hill Dwarf Fighter mit Tough und Heavy Armor Master. Die Bastion  >;D

--- Ende Zitat ---

Ein Jammer, dass man in Heavy Armor keinen Rage verwenden kann. Im Alpha/Playtest war Heavy Armor Master noch ConMod, was ihn in den meisten Fällen etwas besser gemacht hat.

Wenn ich mir das MM so ansehe, dann umgeht unter Stufe 10 fast niemand diese Reduktion, und auf höheren Stufen sind es in erster Linie Wesen wie Dämonen/Engel/Teufel. Ich gehe mal stark davon aus, dass NSCs nicht nach SC Regeln gebaut werden, ansonsten haben das Mönche und Monddruiden auch ab Stufe 6.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: ElfenLied am 21.11.2014 | 11:05 ---Ein Jammer, dass man in Heavy Armor keinen Rage verwenden kann. Im Alpha/Playtest war Heavy Armor Master noch ConMod, was ihn in den meisten Fällen etwas besser gemacht hat.

--- Ende Zitat ---

Ja, das hatte ich mir beim schreiben auch gedacht. Bin immer noch hin- und hergerissen, ob sich Mundane in der 5e lohnen. Besser als zuvor (3e; 4e ignorier ich hier mal) ist es allemal, aber das heißt ja nicht viel.

Aber, dass die Gegner auf hohen Stufen nicht so abgehen, das sind mal gute Neuigkeiten. Muss echt mal ins MM schauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln