Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tödlichkeit der 5E

<< < (37/72) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: Flawless am 21.11.2014 | 17:38 --- Bin immer noch hin- und hergerissen, ob sich Mundane in der 5e lohnen.
--- Ende Zitat ---

Die Mischung macht's, meiner Meinung nach.  :) Wobei es ja sehr wenig "echte" Mundane gibt und diese jederzeit in die Magie reinfeaten oder -subclassen können.

Feuersänger:

--- Zitat von: Thandbar am 21.11.2014 | 09:20 ---(Quadronen werden dich hassen. Naja, wenn sie hassen könnten. Sie werden vermutlich eine milde bürokratische Resignation verspüren.)

--- Ende Zitat ---

;D MMD!

Rhylthar:
Eben, rein mundan sind:

- 2/2 Barbarian
- 2/3 Fighter
- 2/3 Rogue
- 1.5/3 Monk

Irgendetwas, was sich überhaupt nicht lohnt? Imho Nein. Nicht alles trifft meinen Geschmack, aber es fällt auch nichts wirklich nach hinten runter.

Thandbar:

--- Zitat von: Flawless am 21.11.2014 | 17:38 ---Aber, dass die Gegner auf hohen Stufen nicht so abgehen, das sind mal gute Neuigkeiten. Muss echt mal ins MM schauen...

--- Ende Zitat ---

Zumal du - je nach Kampagne natürlich - auch noch in hohen Stufen - niedrigstufigen Gegnern begegnen kannst, und diese eine echte Bedrohung darstellen, der du nicht so leicht durch Taktiken wie "unhittable werden" entkommen kannst. Außerdem ist magische Heilung, an die man innerhalb eines Kampfes herankommen kann, im Vergleich zu den anderen Editionen in meinen Augen eher schwächer geworden.
Je nach Gegner wirkt der Feat so, als würde man sich jede Runde einen kostenlosen Heiltrank einwerfen, ohne eine Aktion zu verbrauchen.
Bei einem Purple Worm bringt das Talent zugegebenermaßen wenig. Bei einer Hydra bringt es hingegen massiv viel.

ElfenLied:

--- Zitat von: Flawless am 21.11.2014 | 17:38 ---Ja, das hatte ich mir beim schreiben auch gedacht. Bin immer noch hin- und hergerissen, ob sich Mundane in der 5e lohnen. Besser als zuvor (3e; 4e ignorier ich hier mal) ist es allemal, aber das heißt ja nicht viel.

Aber, dass die Gegner auf hohen Stufen nicht so abgehen, das sind mal gute Neuigkeiten. Muss echt mal ins MM schauen...

--- Ende Zitat ---

Also in Punkto Schadenspotential sind 2 Stufen fighter und 3 Stufen Rogue(Assassin) so gut, dass sie als Dipbausteine sehr häufig vorkommen. Selbst mit Sorcerer 15 haben sie tolle Synergie :P

Rein Mundane dürften denke ich sehr gut spielbar sein. Fighter hat mir bislang gut gefallen und sein Schaden ist auch klasse.

5E dürfte die Edition sein, in der Tucker's Kobolde am gefährlichsten sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln