Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Lösungsvorschläge zum unserem Gruppenproblem in Kingmaker - leichtes Powergaming
Balatar:
Danke schonmal fürdie Lösungsansätze,
habeauch ne Mail bekommen in der mir der Vorschlag unterbreitet wurde die Rostlands wirklich von Hauptreich abzuspalten und noch politische Ränkespiele mit rein zu nehmen um alle wieder ins Boot zu holen. Das fand ich super und werde ich definitiv umsetzen, auch wenns der AP nur andeutet ...
Also das System ist schon das richtige für mich, nur sind Fly und Invisibility quasi die Sprüche die immer genommen werden weil Sie einfach zu gut sind ... aber bisher gings ja auch mit ... Problem ist halt die Diskrepanz zwischen dem optimierten Sorcerer und den Leuten denen Powergaming gegen den Strich geht, wobei ich weiss das eigentliches PG anders aussieht und täglich drei Kreuze mache das kein Summoner mitspielt >;D
Davon mal abgesehen hatte ich auch schon vorgeschlagen nur alle 3 Tage, einmal pro Woche, je nach Storyverlauf, etc. regenerieren zu können, aberauch dagegen wehrt sich der Sorcerer verständlicherweise, da ich ihn halt am stärksten in seiner Macht einschränken würde.
Also Regeneration einschränken oder Tokensystem zur Nutzung von Skills welche die Majorität der Gruppe als für unsere Spielweise "zu stark" ansieht.
Noch andere Idee ?
Gebe nur mal so in die Gruppe das der Sorcerer auch schon fröhlig anfängt Items zu crafen, denn Gold und Zeit hat er in Kingmaker wahrlich genug ... auch das könnte noch zum Problem werden.
Versteht mich nicht falsch, ich mag PF und nach einigen Jahren mit den Großen Alten machts auch Spaß nochmal so zu spielen wie in der Jugend, nur sind im Moment alle bis auf den Sorcerer mit der Situation unzufrieden und ich überlege halt ob es nettere Alternativen gibt als ihn als einzigen massiv zu beschneiden ... ~;D
Problem wurde 2 Stunden nach der letzten Sitzung am Montag bis 3 Uhr nachts mit allen diskutiert, aber ohne Lösung mit der alle Glücklich waren - ich selbst musste um 5 wieder zur Arbeit war auch nicht sonderlich glücklich :P
Infernal Teddy:
Der Caster in meiner Runde startet jeden Kampf grundsätzlich mit "Enlarge Person" an, von daher...
Balatar:
Darüber hinaus,
Gegnerzahl wird von mir schon angepasst, bzw. Gegner komplett ersetzt - in Varnhold hab ich z.B. die Feenwesen durch Oger mit nem Oger Antipaladin ersetzt ... klappte in meinen augen auch gut, aber die immer gleiche Spielweise bzgl. ihrer Kampftaktik scheint sie zu frusten. Evtl. muss ich die vorgefertigten Kämpfe noch mehr modifizieren um dem Sorcerer und dem Paladin speziell auf die Nerven zu gehen, wobei das Zeitintensive Planung bedarf, aber in den sauren Apfel muss ich wohl beissen.
ansonsten bin ich aber für weiteren Input dankbar ....
Das der "Enlarge" noch nicht im spiel ist wunder mich selber ~;D
Slayn:
@Balatar:
Arghs, ganz fieser Fehler! Setze nicht die Qualität der Monster hoch, sondern die Quantität plus Frequenz. Also nicht 1 Troll zu 1 Troll Anti-Paladin 4 sondern zu 1 Troll sofort gefolgt von 2 Trollen, gefolgt von 12 Troll ...
BobMorane:
und dann noch einen Hag Coven, denen der verschleiß ihrer trolle auf den Senkel geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln