Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Lösungsvorschläge zum unserem Gruppenproblem in Kingmaker - leichtes Powergaming

<< < (13/18) > >>

Balatar:
Der Abadar Kleriker vetritt quasi die Staatsreligion Ihres Reiches und heilt bevorzugt den Paladin als sein rollenspielerisches "Mündel" - sprich er hält sich nach Möglichkeit in dessen Nähe auf. Der Spieler ist auch schon ein alter Hase und spielt sehr bedacht - er bufft so gut er kann und versucht darüber hinaus alle im Kampf zu halten und gibt ab und an auch mal die Kommandas zur Aufstellung vor, sofern der Pala "beschäftigt" ist.

Rogue und Barde sind eigenlich ganz zufrieden und beide Vollblutrollenspieler. Der Rogue spielt einen Halbling der sich im Kampf am liebsten in sicherer Entfernung ( 30 f. ) vom Gegner aufhält und sich immer den Rücken freihält. Der Barde bufft und wirft sein Leben eigentlich zu oft in die Waagschale, da seine RC und seine HP so gering sind, das er im Infight eigenlich schnell zu legen wäre, wobei ich ihn nicht dafür bestrafen möchte das er nicht optimiert ist. Der Barde selbst kämpft meist mit ner Stangenwaffe im Nahkampf und macht sich halt unsichtbar wenns zu knapp wird.  ::)

Balatar:
@Slayn ... kannst Du kurz ausführen was Du mit "Verschiebung des spotlights" meinst ?

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Balatar am  8.11.2014 | 08:20 ---Jetzt lasst doch mal das Pferd in Ruhe, das ist nun wirklich nicht das Hauptproblem  ~;D

--- Ende Zitat ---

Natürlich nicht, aber stell dir vor es stirbt an der Krankheit, dann können wir noch wochenlang auf dem toten Gaul rumhacken  ;D

BobMorane:

--- Zitat von: Slayn am  8.11.2014 | 11:44 ---Es herrscht ja relativ breit gestreuter Konsens das Heilung im Kampf das leiden nur verlängert und effektiv mehr schadet als hilft, dabei aber die Spotlights teils sehr ungünstig verschiebt.

--- Ende Zitat ---

Wie meist Du denn das? Also ich mag es, wenn mein Priester mich heilt bevor ich den Löffel abgebe.

Slayn:

--- Zitat von: BobMorane am 10.11.2014 | 15:46 ---Wie meist Du denn das? Also ich mag es, wenn mein Priester mich heilt bevor ich den Löffel abgebe.
--- Ende Zitat ---

In D&D/PF sind die Fähigkeit Schaden auszuteilen meist um ein weites besser ausgeprägt als die Heilfähigkeiten. Bis zum Zauber "Heal" ist man meist weitaus besser bedient wenn man den vermeintlichen Gegner einfach zu weg-nuked anstatt sich mit Heilung zu befassen. Um die kann man sich nach dem Kampf kümmern.

Ganz platt gesagt, Stufe 1 als Beispiel nehmend: mit einen Slot CLW 1d8+1 kann du genau, wenn du gut würfelst, den Angriff eines Typ mit STR 12 und einem Langschwert abfedern. Pro Slot. Mit Glück.
Mit einen Cause Light Wounds könntest du besagten Typen über den Jordan schicken und er macht keinen zweiten Angriff mehr ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln