Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Lösungsvorschläge zum unserem Gruppenproblem in Kingmaker - leichtes Powergaming
ManuFS:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.11.2014 | 14:39 ---Das klingt irgendwie so nach Aquaman. "Einer der Helden hat eine völlig nutzlose Power, aber der muss ja auch was machen, also bauen wir ein Aquarium ein, damit er mit den Fischen reden kann."
--- Ende Zitat ---
Gaaaaanz schlechter Vergleich... http://weknowmemes.com/2013/12/10-reasons-aquaman-is-not-as-useless-as-you-think-he-is/
Galatea:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.11.2014 | 14:39 ---Das klingt irgendwie so nach Aquaman. "Einer der Helden hat eine völlig nutzlose Power, aber der muss ja auch was machen, also bauen wir ein Aquarium ein, damit er mit den Fischen reden kann."
--- Ende Zitat ---
Lol, der Charakter war in Richtung Diplomatie/Spionage ausgerichtet, und in dem Feld war er auch unglaublich mächtig - Luftaufklärung zu Tag und Nacht und kannst du dir vorstellen wie unaufällig ein Rudel Spatzen in einer großen Stadt ist? Die können praktisch alles in Erfahrung bringen - leider sind sie zu dämlich um Sprache zu verstehen, aber allein dass sie praktisch jeden zu jeder Zeit beobachten/verfolgen können ohne großartig aufzufallen ist echt heftig. Außerdem eigenen sie sich auch als Postboten. Die Pfeifhörnchen hatten dagegen eher Gimmick-Charakter - die kamen bei den Frauen super an weil so niedlich (man glaubt garnicht was einem das an Türen öffnen kann) und als ich ihnen beigebracht hab die albische Nationalhymne zu pfeifen (im Quartett) waren sie sowohl auf der Straße als bei feierlichen Anlässen ein echter Renner.
Aber mir ging es jetzt eher darum dass man eben keine Kaputtklopfgegner nimmt, sondern welche bei denen man etwas knobeln/planen und teamwork einsetzen muss um sie zu besiegen. Das obige war nur ein Beispiel, ich finde auch die Idee mit den Kohle-Eimern klasse. Die Kämpfer (wie der Pala) verlieren dadurch ja nicht ihre Daseinsberechtigung, die braucht man immernoch um sich Viecher vom Leib zu halten - aber sie vertrimmen die Feinde eben nicht mehr komplett im Alleingang während der Rest der Gruppe nur zusieht.
Slayn:
--- Zitat von: Galatea am 12.11.2014 | 01:09 ---Lol, der Charakter war in Richtung Diplomatie/Spionage ausgerichtet, und in dem Feld war er auch unglaublich mächtig - Luftaufklärung zu Tag und Nacht und kannst du dir vorstellen wie unaufällig ein Rudel Spatzen in einer großen Stadt ist? Die können praktisch alles in Erfahrung bringen - leider sind sie zu dämlich um Sprache zu verstehen, aber allein dass sie praktisch jeden zu jeder Zeit beobachten/verfolgen können ohne großartig aufzufallen ist echt heftig. Außerdem eigenen sie sich auch als Postboten. Die Pfeifhörnchen hatten dagegen eher Gimmick-Charakter - die kamen bei den Frauen super an weil so niedlich (man glaubt garnicht was einem das an Türen öffnen kann) und als ich ihnen beigebracht hab die albische Nationalhymne zu pfeifen (im Quartett) waren sie sowohl auf der Straße als bei feierlichen Anlässen ein echter Renner.
Aber mir ging es jetzt eher darum dass man eben keine Kaputtklopfgegner nimmt, sondern welche bei denen man etwas knobeln/planen und teamwork einsetzen muss um sie zu besiegen. Das obige war nur ein Beispiel, ich finde auch die Idee mit den Kohle-Eimern klasse. Die Kämpfer (wie der Pala) verlieren dadurch ja nicht ihre Daseinsberechtigung, die braucht man immernoch um sich Viecher vom Leib zu halten - aber sie vertrimmen die Feinde eben nicht mehr komplett im Alleingang während der Rest der Gruppe nur zusieht.
--- Ende Zitat ---
Ist halt die Frage was man will und worauf man sich gemeinsam einigen kann. Individual-Spotlights oder Teamwork-Spotlights. Es geht nur in die Binsen wenn man beides ungünstig mischt.
Balatar:
Hatte ja versprochen hier kurz Bescheid zu geben wie es ausgegangen ist.
Die Runde war sehr konstruktiv und wir haben folgende Änderungen beschlossen:
a) Regeneration erst nach 4 encountern
b) Tod führt zu Verkrüppelungen des Charsdie individuel mit dem GM abgesprochen werden
c) der Barde und der Sorcerer/Rogue kommen beide mit neuen Chars wieder - 2 Fighter bereichern demnächst die Gruppe
Wir lassen die Kampagne also mit PF Regeln weiterlaufen und schauen mal wie es sich entwickelt ... >;D
Danke nochmal an alle konstuktiven Helfer ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln