Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Sashael:
Man könnte ja hausregeln, dass die Wiederaufladung entfällt. Dann ist man einen Großteil der Probleme los und die Spieler fühlen sich nicht hintergangen.
Selganor [n/a]:
Oder man schraenkt die Wiederaufladung darauf ein, dass sich der Stab nur auflaedt wenn er in diesen 24 Stunden keinerlei Licht ausgesetzt war.
Dann laedt sich das Ganze fuer das Darkvision/Blindsight/... ausgestattete "lichtscheue Gesindel" immer noch auf, aber wenn jemand zwischendrin mal sehen will was man damit getroffen hat und Licht macht regeneriert sich die verbrauchte Ladung diesen Tag nicht mehr >;D
Rhylthar:
Funktioniert nur im Underdark, ferig.
Löst trotzdem nicht das Problem, dass ich damit Demogorgon problemlos festnageln kann.
Kaskantor:
Was für mich eigentlich viel schlimmer scheint, ist die Tatsache, dass von solch erfahrenen Gamedesignern solche Gegenstände geschaffen werden. Manchmal frage ich mich, warum man sowas macht. Das muss einem doch sofort ins Auge springen, dass solch ein Gegenstand einer Gruppe einfach viel zu viel Kontrolle in die Hand gibt.
Zb. kann jeder den Stab benutzen und er ist auch nicht legendary.
MMn hätte man entweder einen ründlichen Rettungswurf zulassen sollen und oder zumindest den Gegnertyp einschränken. ZB kann nur gegen maximal Medium Kreaturen eingesetzt werden. Aber einfach nur Creature zu sagen, ist da halt sehr weitläufig:).
tartex:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 27.08.2015 | 21:09 ---Oder man schraenkt die Wiederaufladung darauf ein, dass sich der Stab nur auflaedt wenn er in diesen 24 Stunden keinerlei Licht ausgesetzt war.
Dann laedt sich das Ganze fuer das Darkvision/Blindsight/... ausgestattete "lichtscheue Gesindel" immer noch auf, aber wenn jemand zwischendrin mal sehen will was man damit getroffen hat und Licht macht regeneriert sich die verbrauchte Ladung diesen Tag nicht mehr >;D
--- Ende Zitat ---
Deshalb wurden Gitarrenkoffer erfunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln