| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (234/1950) > >> |
| ElfenLied:
Ich denke mal bewusste Designentscheidung, damit Multiclass Paladine nicht zu krass werden. Ich finde es ohnehin etwas fragwürdig, dass der Paladin gezielt auf Crits smiten darf für die doppelten Würfel. |
| Rhylthar:
Paladine sind imho eindeutig die Gewinner der 5E. ;) |
| Feuersänger:
Boff, da sich Crits kaum melken lassen, sehe ich das ganz entspannt. Wenn da schonmal einer fällt, darf es auch scheppern. Man hätte dem Pala schon die 6d8 für seine maximal 2 Fünftgradslots gönnen können. Multiclasses zielen ja in der Regel auf Pal 6 / (Brd/Sor) 14 ab, das wären dann also auf Level 20 die Slots eines Level 17 Vollcasters -- das sind dann auch nur 4 Slots mehr als ein Pala 20. Somit also insgesamt 4x +1d8 Schaden, den der Multi dem Singleclass voraus hätte. Da seh ich jetzt nicht so den welterschütternden Vorteil. --- Zitat von: Rhylthar am 24.10.2015 | 15:52 ---Paladine sind imho eindeutig die Gewinner der 5E. ;) --- Ende Zitat --- Ja, die rocken echt ganz gut. ^^ Wurde aber auch Zeit, ihnen mal was Gutes zu tun, so hart wie sie früher gesuckt haben. Vor allem die neuen Oaths & Tenets finde ich gut, inklusive die von Devotion, weil sie Ansätze von "Lawful Stupid" bereits im Keim ersticken. Es gibt ja leider immer noch Spielleiter (zu finden in gewissen PF-Diskussionen), die es für legitim halten, Paladin-SCs einem Kobayashi Maru auszusetzen und das dann als Legitimation nehmen, sie fallen zu lassen. |
| ElfenLied:
6d8 bekommst ja dank Improved Divine Smite. Bevor ich dem Paladin Quality of Life Änderungen verpasse, sind erstmal alle anderen Klassen dran. Der Paladin ist nahezu perfekt. Moralische Dilemma a la Kobayashi Maru sind eigentlich sehr spannend, solange sie dich regelmechanisch nicht benachteiligen. |
| Koruun:
Kann man den SCAG eigentlich auch online als pdf bei wizards kaufen? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |