Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
ElfenLied:
Ich denke mal bewusste Designentscheidung, damit Multiclass Paladine nicht zu krass werden. Ich finde es ohnehin etwas fragwürdig, dass der Paladin gezielt auf Crits smiten darf für die doppelten Würfel.
Rhylthar:
Paladine sind imho eindeutig die Gewinner der 5E. ;)
Feuersänger:
Boff, da sich Crits kaum melken lassen, sehe ich das ganz entspannt. Wenn da schonmal einer fällt, darf es auch scheppern.
Man hätte dem Pala schon die 6d8 für seine maximal 2 Fünftgradslots gönnen können.
Multiclasses zielen ja in der Regel auf Pal 6 / (Brd/Sor) 14 ab, das wären dann also auf Level 20 die Slots eines Level 17 Vollcasters -- das sind dann auch nur 4 Slots mehr als ein Pala 20. Somit also insgesamt 4x +1d8 Schaden, den der Multi dem Singleclass voraus hätte. Da seh ich jetzt nicht so den welterschütternden Vorteil.
--- Zitat von: Rhylthar am 24.10.2015 | 15:52 ---Paladine sind imho eindeutig die Gewinner der 5E. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, die rocken echt ganz gut. ^^ Wurde aber auch Zeit, ihnen mal was Gutes zu tun, so hart wie sie früher gesuckt haben.
Vor allem die neuen Oaths & Tenets finde ich gut, inklusive die von Devotion, weil sie Ansätze von "Lawful Stupid" bereits im Keim ersticken. Es gibt ja leider immer noch Spielleiter (zu finden in gewissen PF-Diskussionen), die es für legitim halten, Paladin-SCs einem Kobayashi Maru auszusetzen und das dann als Legitimation nehmen, sie fallen zu lassen.
ElfenLied:
6d8 bekommst ja dank Improved Divine Smite. Bevor ich dem Paladin Quality of Life Änderungen verpasse, sind erstmal alle anderen Klassen dran. Der Paladin ist nahezu perfekt.
Moralische Dilemma a la Kobayashi Maru sind eigentlich sehr spannend, solange sie dich regelmechanisch nicht benachteiligen.
Koruun:
Kann man den SCAG eigentlich auch online als pdf bei wizards kaufen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln