Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (288/1949) > >>

Kaskantor:
Liest sich ganz ok.
Ich musste sofort an Moradin-, Kelemvor-, und Helmkleriker denken:).
Nur das mit dem ich sehe alle Untote innerhalb einer Meile missfällt mir, genau so wie andere Fähigkeiten dieser Art.
Ich hätte einfach keine Lust mir eine Meile Dungeon auszumalen und dann überall nachzulesen, wo gerade wie viele Untote herum geistern.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Kaskantor am 21.11.2016 | 19:27 ---Nur das mit dem ich sehe alle Untote innerhalb einer Meile missfällt mir, genau so wie andere Fähigkeiten dieser Art.
Ich hätte einfach keine Lust mir eine Meile Dungeon auszumalen und dann überall nachzulesen, wo gerade wie viele Untote herum geistern.

--- Ende Zitat ---
Das "Problem" hast du aber auch nur einmal am Tag... Sprich: bis zur naechsten Long Rest kann sich der Kram ja noch innerhalb des Gebiets bewegen (z.B. auch rein oder raus) so dass die Angaben auch eher als Schaetzungen statt konkreter aktueller Zaehlung entsprechen.

Kaskantor:
Na ja, da steht doch sowas wie :"Du kennst die Anzahl, Richtung und Entfernung sowie den höchsten CR aller Untoten in einer Meile Entfernung" oder nicht?
Auf sowas hätte ich als SL einfach überhaupt keine Lust, mir da ewig Gedanken zu machen rumzulesen etc. Da müsste man rein theoretisch ja schon Zufallsbegegnungen würfeln etc. Natürlich kann ich das auch "abschätzen", aber dann halte ich mich nicht mehr an das geschriebene Wort...

Rhylthar:
Neue Druid Circles: Direct Download

Skyrock:
Circle of Dreams wirkt thematisch eher zusammengestückelt, aber mechanisch sehr interessant.
Balm of the Summer Court ist praktisch eine Lay-On-Hands-Variante, die im Mittel ähnlich viele HP heilt (5HP pro Stufe vs 4,5 HP), aber Geschwindigkeit leicht bufft für den Preis von zufälliger Schwankung und der Unfähigkeit, Krankheiten und Gifte damit zu heilen.
Hidden Paths ist at-will 30' Teleport (mit 1W4 Runden Cooldown).

Circle of Shepherd wirkt wie der Versuch, den 3.5-Summonerspezialisten zurückzubringen, mit einer Prise Drachenschamanenaura für die Anfangsstufen. Meine Lehnstuhlvermutung ist, dass sie am Anfang hinterherhinkt und dann, sobald Summon Woodland Beings anschnur kommt, extrem felst.

Circle of the Twilight wirkt extrem gefrankensteint, und auch nicht sehr interessant.
Das einzig spannende ist Harvest's Scythe mit seinem Novaschadenspotential. Mit einer per Magic Initiate oder Wizard-Dip gelernten Magic Missile kann der Druide damit einmal pro langer Rast binnen 1-2 Kampfrunden einen ganzen Encounter wegsmartbomben. Wird aber sicher noch kräftig generft, ehe (falls) es in den Druck geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln