Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Sashael:
--- Zitat von: Rhylthar am 17.03.2017 | 13:31 ---Falsche Romane, falscher SL? ;)
--- Ende Zitat ---
Ersteres möglich, zweitens auf jeden Fall.
Das Problem ist dabei, dass die miese Kampagne meine Vorurteile gegen die FR nur zementiert hat.
Mich spricht das Setting einfach nicht an. Da fand ich das Nentirvale ja inspirierender.
Koruun:
Zwingt dich doch niemand in den FR zu spielen ;)
70% meiner 5e Spielzeit fand bisher in eigenen Welten statt.
Ich mochte Greyhawk auch nicht, dennoch hab ich damals viele Jahre 3.0 gespielt (in den FR, und das ist auch gut so :D).
Sashael:
Ich bin auch nicht gezwungen, mich mit D&D5 zu beschäftigen. Und da alles Fluffmaterial FR-related ist, hab ich da auch keinerlei Ambitionen. ;)
Rhylthar:
Forgotten Realms erfüllen mich als Setting in einem bestimmten Genre, wenn ich dies bespielen will. Ich habe auch noch kein Setting gefunden, das auch diese Ansprüche erfüllt.
Genre*:
High Fantasy: Forgotten Realms
Epic Fantasy: Dragonlance
Horror Fantasy: Ravenloft
Steam Fantasy: Eberron
Classic Fantasy: Greyhawk
Weird Fantasy: Planescape
Apocalyptic Fantasy: Dark Sun
Für das eine oder andere Genre habe ich noch Alternativen, für High Fantasy nicht.
*Die Genre-Definitionen sind meine; andere Abgrenzungen passen sicherlich auch, muss aber hier nicht diskutiert werden.
Wellentänzer:
Die FR sind mir tendentiell auch etwas zu viel Bubblegum-Fantasy und Mary Sue Overkill. Spiele trotzdem 5e in den Realms. Geht natürlich problemlos, denn man muss ja nicht die ganzen kaputten Elemente integrieren. Für High Fantasy mit hohem Detailgrad finde ich aber insbesondere Aventurien in fast jeglicher Hinsicht besser (auch wenn das hier kein Channel ist, in dem die Ansicht mehrheitlich geteilt werden dürfte...).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln