Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (338/1949) > >>

Feuersänger:
Soll er halt jede Runde neu würfeln lassen, dann ist sie weder starr noch vorhersehbar.

Ich bin ja ein kleiner Fanboy einer modifizierten AD&D2-Regel geworden: Art der Aktion modifiziert die Ini.
Freilich müsste man die genauen Ini-Mods noch etwas besser abstimmen. Im Original gehen Zauber zu schnell und Waffenangriffe zu langsam.

Bildpunkt:

--- Zitat von: JS am 16.05.2017 | 11:00 ---Ticksystem? War das ernst oder ironisch gemeint?

--- Ende Zitat ---

Ernst. Wenn man unbedingt taktische Kämpfe haben will finde ich es gut wenn der Zeitpunkt der nächsten eigenen Aktion auch von der Art der eigenen Aktion davor abhängt.

Feuersänger:
Mearls will es ja nicht logisch, er will es random.

Talwyn:
Das System aus AD&D sah doch auch vor, dass die Aktionen in aufsteigener Ini-Reihenfolge angesagt, und dann in absteigender Reihenfolge abgewickelt werden, oder täusche ich mich da? Diesen Part würde ich jedenfalls hübsch in der Mottenkiste der alten Regeln verrotten lassen. Das führt ständig zu Situationen, in denen Aktionen verloren gehen, weil die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind (ich schlage mit meinem Langschwert nach dem Troll - der Troll ist zwischenzeitlich außer Reichweite gelaufen).

Lasercleric:

--- Zitat von: Talwyn am 16.05.2017 | 11:46 ---Das System aus AD&D sah doch auch vor, dass die Aktionen in aufsteigener Ini-Reihenfolge angesagt, und dann in absteigender Reihenfolge abgewickelt werden, oder täusche ich mich da? Diesen Part würde ich jedenfalls hübsch in der Mottenkiste der alten Regeln verrotten lassen. Das führt ständig zu Situationen, in denen Aktionen verloren gehen, weil die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind (ich schlage mit meinem Langschwert nach dem Troll - der Troll ist zwischenzeitlich außer Reichweite gelaufen).

--- Ende Zitat ---

...was im Übrigen vor dem Hintergrund einer 1 Minute andauernden Runde zu vollkommen absurden Situationen geführt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln