Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (342/1949) > >>

JS:

--- Zitat von: chad vader am 18.05.2017 | 12:33 ---Man KANN low-magic interessant machen. Historisch ist das bei D&D leider nur selten gelungen. In der aktuellen Iteration ist es ja auch wieder so - (nach-)gewürzt wird bei Varianten in der Regel mit spells und vergleichbaren Fähigkeiten.

--- Ende Zitat ---

Ich bin vom langen Spiel der Low-/Mid-Magic-Settings anderer Systeme gelangweilt. Bei D&D & Co rockt mit Magie einfach die Hütte, und das habe ich lange genug vermißt.

Luxferre:

--- Zitat von: ElfenLied am 18.05.2017 | 14:41 ---@Luxferre: wie sieht es bei deinen Mitstreitern aus? Befinden die sich alle so etwa im selben Rahmen?

--- Ende Zitat ---

Deutlich besser. Ich poste die Werte am Wochenende. Da sehe ich die Gruppe wieder.
Der Druide hat WIS 20 und der Ranger DEX 20.
Mehr weiß ich gerade nicht.

bobibob bobsen:
Ich stelle mir da auch das Encounterbuilding schwer vor.

Feuersänger:
Bei Lux' Mitstreitern sind die Startwerte ja auch nicht gut in PB umzurechnen, da man schlicht keine 18 kaufen kann.
Aber würde man das bestehende Kaufsystem extrapolieren, wäre eine natürliche 18 allein schon 19 Kaufpunkte wert. So schlecht können die anderen Werte kaum sein, dass das auch nur annähernd gleichwertig sein könnte.

Bildpunkt:

--- Zitat von: JS am 18.05.2017 | 14:48 ---Ich bin vom langen Spiel der Low-/Mid-Magic-Settings anderer Systeme gelangweilt. Bei D&D & Co rockt mit Magie einfach die Hütte, und das habe ich lange genug vermißt.

--- Ende Zitat ---

Jeder soll nach seiner Facon selig werden . Das vorneweg hab ich mich insb bei den UA Threads oft gefragt ob ich versehentlich in einem World o Warcraft Forum gelandet bin daher meine Frage.

Aus meiner Sicht wuerde das Vorhandensein von sehr viel Magie ziemlich schnell ein mitteralterliches Setting in einen Arkan-kapitalistische Gesellschaft fuehren in dem Arbeitskraefte (Menschen bzw Humaniode) nicht durch Maschienen sondern Magie ersetzt wuerden. Aber das nur am Rande ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln