Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Sashael:
--- Zitat von: Rhylthar am 3.07.2017 | 21:01 ---Er hat 2 Fighting Styles.
--- Ende Zitat ---
Okay. Obwohl ich die z.T. eher ... nett finde. Da sind bei den Manövern doch einige dabei, die (mangels realer Spielpraxis möglicherweise scheinbar) stärkere Auswirkungen haben.
--- Zitat ---Er wird, mit Feats, zu einem sehr guten Nahkämpfer und/oder Fernkämpfer. Oder 2x Nahkämpfer.
--- Ende Zitat ---
Nochmal die Frage: Warum siehst du den Champion da im Vorteil gegenüber dem Waffenmeister mit seinen Manövern, die er ja auch bekommt, wenn er die gleichen Feats wie der Champion nehmen würde?
Feuersänger:
Hm. Normalerweise wird das so gehandelt, dem Champion als ersten Style eben das zu geben, was man machen will (vermutlich Dueling) und dann als zweiten Style - wenn man so weit kommt - Defense. Man könnte freilich auch alternativ einen "Switch Hitter" bauen mit z.B. Archery und GWF, und beide Stile mit ensprechenden Feats verstärken.
Vorteil: man kann immer den momentan nützlicheren Kampfstil einsetzen und ist gut darin.
Nachteil: die Hälfte deiner Features liegt immer brach.
Und eigentlich erzieht D&D einen schon in die Richtung, lieber eine Stärke maximal auszubauen statt zwei so halbwegs.
Das mit den Manövern ist übrigens ein guter Punkt; die geben ja meistens Zusatzschaden (der sich gegen die Crits aufrechnen lässt) _und_ noch einen Effekt obendrauf, was bei Ainors Berechnung noch gar nicht berücksichtigt ist. Und der BM kann seinen Stil ja auch noch durch Feats verbessern.
ElfenLied:
Champion vs Battlemaster ist eine Sache der persoenlichen Vorliebe. Was mich am Battlemaster stoert, ist das man immer aus derselben Liste waehlt. Auf Stufe 3 nehme ich die drei Manoever, die ich am liebsten mag. Sobald ich weitere bekomme, nehme ich dann... die vierte Wahl?
Champion ist wie gesagt einfach und passiv. Auch ist er weniger anfaellig in Runden, die mit Short Rests knausern.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Champion vs Battlemaster ist eine Sache der persoenlichen Vorliebe. Was mich am Battlemaster stoert, ist das man immer aus derselben Liste waehlt. Auf Stufe 3 nehme ich die drei Manoever, die ich am liebsten mag. Sobald ich weitere bekomme, nehme ich dann... die vierte Wahl?
--- Ende Zitat ---
Das hat uns auch massiv gestört. Wir haben abhilfe geschaffen indem man die Manöver nach jeder long Rest neu wählen kann.
Feuersänger:
Cooler wäre halt, wenn man auf höheren Leveln aus neuen, besseren Manövern auswählen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln