Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (351/1949) > >>

winterknight:

--- Zitat von: ElfenLied am  5.07.2017 | 17:33 ---Ich finde die Short Rest recharges etwas misslungen. Mir waere ein System lieber, welches die Faehigkeiten auf "Pro Kampf" beschraenkt.

--- Ende Zitat ---
Kannst ja machen. Ich denke die Balance zwischen den Klassen wird dadurch nicht ausgehebelt.
Ihr könnt ja eine Short Rest auf eine Minute kürzen, dass passt ins System

Feuersänger:
Unterschiedliche Klassen profitieren unterschiedlich stark von Short Rests, darum soll man sie auf 2 pro Long Rest limitieren. Ich behaupte zum Beispiel, die aufladenden Zauber des Warlocks sind ungleich wertvoller als die paar Manöverwürfel des BM. Während etliche andere Klassen gar nichts von einer SR haben außer der üblichen HP-Regeneration.

ElfenLied:
Ja, so einfach geht das leider nicht. Da müsste man tiefgreifende Änderungen durchführen.

Wobei Action Surge, Second Wind und Manöverwürfel zusammen vergleichbar sind mit den aufladenden Warlock spells.

winterknight:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.07.2017 | 08:21 ---Unterschiedliche Klassen profitieren unterschiedlich stark von Short Rests, darum soll man sie auf 2 pro Long Rest limitieren. Ich behaupte zum Beispiel, die aufladenden Zauber des Warlocks sind ungleich wertvoller als die paar Manöverwürfel des BM. Während etliche andere Klassen gar nichts von einer SR haben außer der üblichen HP-Regeneration.

--- Ende Zitat ---
Ja und?
Du spielst doch nen BM nicht wegen den Manöverwürfel?
Und außerdem ist der Vorschlag fast Exakt aus dem DMG:

--- Zitat ---EPIC HEROISM
This variant uses a short rest of 5 minutes and a long rest of 1 hour. This change makes combat more routine, since characters can easily recover from every battle. You might want to make combat encounters more difficult to compensate.
--- Ende Zitat ---
und wenn man die Long Rest bei 8h lässt braucht man den folgenden Abschnitt nicht der sich um Spellcaster ( nicht Warlocks) dreht.

--- Zitat von: ElfenLied am  6.07.2017 | 11:37 ---...Wobei Action Surge, Second Wind und Manöverwürfel zusammen vergleichbar sind mit den aufladenden Warlock spells.

--- Ende Zitat ---
Ja ob man jetzt 3 Short Rests oder 30 am Tag macht sollte sich an der Balance nichts ändern.

Feuersänger:
Doch, das ändert eine ganze Menge. Dann gucken nämlich die Klassen, die von Short Rests nicht profitieren, gewaltig in die Röhre.

Vergleich einfach mal nen Paladin (9) und nen Paladin/Warlock 7/2. Der eine kann maximal 9mal pro Tag smiten (wenn er dafür nicht mehr zaubert), der andere so oft wie er verdammt nochmal will und trotzdem noch zaubern. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln