Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (359/1949) > >>

Arldwulf:
Das mit den 4e Mitteln machen wir wirklich besser im 4e Unterforum wenn es interessiert. Das wäreschon aus Platzgründen hier unangebracht, gibt da ja eine Menge. Wie oben schon gesagt, ich glaube aber gar nicht das man da so sehr auf der Schiene rumreiten muss, ich weiß manchmal hab ich hier den ehernen Ruf als ganz doller 4e Verteidiger aber hauptsächlich ging es mir um die Spielsituationen in der 5e die ich hatte. Das ist ein Vergleich den man machen kann aber nicht mehr. Genausogut könnte man andere Systeme anschauen und vergleichen, letztlich ist aber die 5e das eigentliche Thema.

Was ich gerne hätte ist andere Waffen als die hauptsächlich genutzten interessanter zu machen. Beispielsweise um einen Messerkämpfer oder einen Gladiator besser darstellen zu können. Das könnte über Feats oder per Quasi-Multiclassing erfolgen. Und ich denke gerade in diesem Bereich ist es auch gar nicht schwer etwas zu dem System hinzuzufügen.

Skyrock:
WotC hat im Moment eine neue Umfrage laufen, u.a. dazu welche Kampagnensettings und neuen Bücher nachgefragt werden: http://dnd.wizards.com/articles/news/dd-survey

Bildpunkt:

--- Zitat von: Skyrock am 28.08.2017 | 11:55 ---WotC hat im Moment eine neue Umfrage laufen, u.a. dazu welche Kampagnensettings und neuen Bücher nachgefragt werden: http://dnd.wizards.com/articles/news/dd-survey

--- Ende Zitat ---

Prima! Das ihr mir ja alle für Dragonlance voted sonst holt Euch der große Wurm Catyrpelius ;-)

sir_paul:
Hab auf jeden Fall mal mitgemacht, ob es was bringt...

Skyrock:

--- Zitat von: Pixellance am 28.08.2017 | 15:16 ---Prima! Das ihr mir ja alle für Dragonlance voted sonst holt Euch der große Wurm Catyrpelius ;-)

--- Ende Zitat ---
Ich habe für Ravenloft und Spelljammer gestimmt.

Immerhin ist in letzterem ja der Krynnspace dabei. Orbitale Bombardements von Kenderdörfern kombiniert mit dem Abwurf von Giff-Aufräumkommandos mit Featherfall-Tränken dürften das Setting sehr bereichern (besonders mit spielbaren Giffs und viele XP wert seienden Kender-Monstern) >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln