Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (361/1949) > >>

Skyrock:
Die wahre Synergie steckt in Paladin/Barde. Magical Secret benutzen um Shillelagh als CHA-basierten Cantrip zu bekommen, und dann Smites links und rechts austeilen mit der Spruchprogression eines Vollcasters. Die schmale Anzahl bekannter Sprüche stört weniger, da man die Slots im Zweifelsfall immer in Smites stecken kann.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Spruchprogression eines Vollcasters.
--- Ende Zitat ---

Aber der Paladin zählt nur mit seinen halben Stufen rein oder gab es da Änderungen die an mir vorbei gegangen sind?

Feuersänger:
Naja, ein paar Stufen verliert man dabei schon.
Umgekehrt fand ich aber nicht, dass es sich so wahnsinnig rentiert. 6 Stufen Pala will man ja doch haben. Hab damals mal nachgezählt wieviele Extra Smites man bis Level 20 bekäme -- und so viele waren's nicht. Zumal Smite ja jenseits von Grad 4 nicht weiter skaliert.

Skyrock:
Gute Bruchpunkte sind Paladin 2 (Smites) und Paladin 6 (Save-Aura + Extra-Attacke). In ersterem Fall muss man eine Bardensubklasse mit Extra-Attacke nehmen, um Schritt zu halten.

Koruun:
Ich suche gerade hübsche Vorlagen für Zettelchen, die man über dem SL-Schirm aufhängt, mit Stats auf der SL Seite und Name/Bild auf Spielerseite.
Könnte ich zwar auch selbst machen, aber das sähe dann etwas mager aus und Lust hab ich auf so eine Word-Bastelei auch nicht.

Vielleicht kennt jemand sowas von der dmsguild o.Ä.?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln