Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (375/1949) > >>

Derjayger:
Das war Find Steed, er ist Warlock/Anti-Paladin.

Mouncy:

--- Zitat von: aikar am 21.01.2018 | 10:33 ---Wann teilt ihr eigentlich Inspiration aus?
Bei Fate und Numenera ist das ziemlich klar geregelt mit den Punkten, aber bei D&D5 tu ich mir etwas schwer.

--- Ende Zitat ---
Wir machen das nach dem "Fanpost" Prinzip, funktioniert super, kann ich nur empfehlen! Nimmt dem SL einen kleinen Teil der "Arbeit" ab und motiviert die Spieler zu coolen heroischen Aktionen, gutes Rollenspiel (TM) usw.

Edwin:
Wie geht ihr eigentlich mit Traglast um?

Ich ignoriere die bisher vollständig, entgeht mir dadurch irgendetwas...?

Hellstorm:
Ich bringe Traglast dann wenn relevant wird. Also falls es mal ein langes Dungeonabenteuer gibt.

nobody@home:
Der Ur-D&D-Sinn von Traglast war, die Erfahrungspunkte, die man in Form von Schätzen aus dem Dungeon herausschleppen konnte, auf gewissermaßen "natürliche" Weise zu beschränken. Natürlich gibt's schon seit mehreren Editionen keine wirklichen XP für Gold und Edelsteine mehr... ;)

Generell rechne ich mir, wenn ich denn doch mal einen D&D-Charakter erschaffe, dessen Traglast je nach Ausrüstung zu diesem Punkt schon noch aus -- nur für den Fall, daß es doch mal wichtig werden könnte -- und zwischen den Sitzungen kommt's auch schon mal vor, daß ich sie auf den aktuellen Stand bringe. Aber an eine Kampagne, in der der "sag mal, was schleppst du eigentlich so alles mit?"-Faktor jemals tatsächlich größere merkbare Auswirkungen gehabt hätte, kann ich mich persönlich im Moment nicht wirklich erinnern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln