Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (377/1949) > >>

Feuersänger:
Level 2 ist ja noch Tutorialbereich. Wart mal ab bis sie Level 5 sind. ^^

Edwin:
Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, aber unter
https://gsllc.wordpress.com/2015/06/02/one-stop-5e-stat-blocks-cc-slyflourish-luddite_vic-erik_nowak-gopcyclist-dnd-rpg/
hat jemand für die Monster des MM 'One-stop' stat Blocks gemacht, das heißt Zauber können ähnlich wie bei 4th Ed. oder 13th Age bei den Monstern direkt eingesehen werden.

Finde ich unheimlich nützlich, zumal wenn man mit Laptop oder ähnlichem leitet.

So weit ich verstehe ist das Dokument legal, daher Beholder etc. nicht drind, oder?
Dann würde ich das auch für die Link-Sammlung vorschlagen.

Rhylthar:
Interessante Zusammenfassung von Review-Wertungen auf EN-World: Official D&D-Products Ranked

Muss man natürlich mit Vorsicht genießen, aber einen Trend zeigt es auf jeden Fall.

La Cipolla:
Ja, zeigt u.a. die recht deutliche Obernerd-Färbung des EN-World-Klientels. Ich glaube kaum, dass ein Regelbuch wie Xanathar's oder ein Settingband wie "Das Sword Coast" in einer breiter angelegten Umfrage eine Chance hätten, hinter irgendein Abenteuer zu rutschen, ganz unabhängig von der Qualität. Sowas passiert nur bei Leuten, die diesen Kram atmen.

Trotz allem sehr interessant!

Rhylthar:

--- Zitat von: La Cipolla am 16.02.2018 | 22:02 ---Ja, zeigt u.a. die recht deutliche Obernerd-Färbung des EN-World-Klientels. Ich glaube kaum, dass ein Regelbuch wie Xanathar's oder ein Settingband wie "Das Sword Coast" in einer breiter angelegten Umfrage eine Chance hätten, hinter irgendein Abenteuer zu rutschen, ganz unabhängig von der Qualität. Sowas passiert nur bei Leuten, die diesen Kram atmen.

Trotz allem sehr interessant!

--- Ende Zitat ---
Xanathar´s gibt es Begründungen (ob man die nachvollziehen will, ist eine andere Sache): Es sind nur schon im Playtesting veröffentlichte Sachen (UA-Artikel). Kann man so sehen, muss man nicht.
Dass Sword Coast Adventurer´s Guide so weit unten ist, wundert mich nicht. Die Erwartungshaltung war halt eine andere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln