Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
La Cipolla:
Ich denke, für mein Argument hat das alles keine Relevanz, nicht zuletzt weil das Groß der Spieler imho weder die UA-Artikel kennt, noch groß Erwartungen an irgendwelche Rollenspielbücher hat. Ich denke, das sind alles Sachen für ein sehr spezielles Teilpublikum – Leute, die in Rollenspielforen posten eben. ;D
Rhylthar:
--- Zitat von: La Cipolla am 16.02.2018 | 23:13 ---Ich denke, für mein Argument hat das alles keine Relevanz, nicht zuletzt weil das Groß der Spieler imho weder die UA-Artikel kennt, noch groß Erwartungen an irgendwelche Rollenspielbücher hat. Ich denke, das sind alles Sachen für ein sehr spezielles Teilpublikum – Leute, die in Rollenspielforen posten eben. ;D
--- Ende Zitat ---
Was meinst Du mit "breiter angelegten Umfrage"?
Es wurden ja nur die Wertungen der Reviews genommen, ähnlich wie hier. Und da kann ich das durchaus nachvollziehen, wenn man eben das Produkt ganz alleine betrachtet.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man den DM-Screen gut finden kann; trotzdem, nüchtern betrachtet, tut er genau das, was er soll und was man erwartet hat. SCAG tut das nicht unbedingt (ich war damals auch enttäuscht).
Kaskantor:
Ich gehe mit dieser Liste mit, außer SKT, dass wäre bei mir weiter oben. ToA habe ich noch nicht gelesen, nur überflogen und das gesehene hat mir gefallen:).
La Cipolla:
--- Zitat von: Rhylthar am 16.02.2018 | 23:17 ---Was meinst Du mit "breiter angelegten Umfrage"?
Es wurden ja nur die Wertungen der Reviews genommen, ähnlich wie hier.
--- Ende Zitat ---
Genau, das meine ich ja. Würde man Leute befragen, die nicht in Foren aktiv sind (geschweige denn Reviews schreiben), würde wahrscheinlich ein ganz anderes Ergebnis herauskommen.
Was natürlich vollkommen okay ist, man soll nur halt nicht denken, das wäre repräsentativ für das Stimmungsbild.
Rhylthar:
--- Zitat von: La Cipolla am 17.02.2018 | 08:53 ---Genau, das meine ich ja. Würde man Leute befragen, die nicht in Foren aktiv sind (geschweige denn Reviews schreiben), würde wahrscheinlich ein ganz anderes Ergebnis herauskommen.
Was natürlich vollkommen okay ist, man soll nur halt nicht denken, das wäre repräsentativ für das Stimmungsbild.
--- Ende Zitat ---
Puuuh, fände ich schwierig. Weil man da irgendwie dann anfängt, Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Wenn ich einen Spieler frage, ob er ein Abenteuer oder einen Quellenband besser fand, wüsste ich jedenfalls nicht, was ich antworten sollte. :D
Edit:
Eigentlich zeigt diese Liste nur eins: Wie zufrieden waren Käufer mit dem Produkt. Nicht mehr, nicht weniger. Zufriedenheitsindikator, aber keine Rangliste, ob ein Produkt besser ist als ein anderes im Vergleich (dann müsste man in Kategorien arbeiten).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln