Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
chad vader:
Falls noch nicht bekannt, sollte noch ergänzt werden, dass die D&D-Monster wenig bis nichts mit den von den Kindern in Stranger Things so betitelten Kreaturen gemeinsam haben. Mind Flayer wurde in der Vergangenheit mit "Gedankenschinder" übersetzt. K.a., wie das die deutsche Ausgabe der 5E handhabt.
JohnnyPeace:
Ok, Danke allerseits! :) Hab den Gedankenschinder gefunden.
--- Zitat von: chad vader am 24.02.2018 | 22:04 ---Falls noch nicht bekannt, sollte noch ergänzt werden, dass die D&D-Monster wenig bis nichts mit den von den Kindern in Stranger Things so betitelten Kreaturen gemeinsam haben. ...
--- Ende Zitat ---
Ja, das erschloss sich mir auch. Wurd ja glaube ich sogar in der Serie angesprochen.
Justior:
In Stranger Things geht es um D&D? wtf? Ich dachte, das soll eine Horror/Thriller-Serie mit Krimi-Elementen sein... Zumindest sahen die Werbeplakate danach aus.
Rhylthar:
--- Zitat von: Justior am 25.02.2018 | 09:30 ---In Stranger Things geht es um D&D? wtf? Ich dachte, das soll eine Horror/Thriller-Serie mit Krimi-Elementen sein... Zumindest sahen die Werbeplakate danach aus.
--- Ende Zitat ---
Die Jugendlichen spielen D&D. :)
--- Zitat ---Falls noch nicht bekannt, sollte noch ergänzt werden, dass die D&D-Monster wenig bis nichts mit den von den Kindern in Stranger Things so betitelten Kreaturen gemeinsam haben. Mind Flayer wurde in der Vergangenheit mit "Gedankenschinder" übersetzt. K.a., wie das die deutsche Ausgabe der 5E handhabt.
--- Ende Zitat ---
War da nicht das passende Bild/die passende Figur zu Demogorgon? wtf?
Zumindest als sie D&D spielen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
La Cipolla:
--- Zitat ---War da nicht das passende Bild/die passende Figur zu Demogorgon? wtf?
Zumindest als sie D&D spielen.
--- Ende Zitat ---
Dieses Missverständnis aufzuklären, wäre ein Spoiler für die Serie. Ich schicke dir eine Nachricht. ;)
--- Zitat ---Die Jugendlichen spielen D&D. :)
--- Ende Zitat ---
Und sie nutzen ihre "Kenntnisse" aus dem Spiel, um sich zu erklären, was da passiert. Es ist also nicht nuuuur Flavour. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln