Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
"Etwas" teurer?
Also prozentual gesehen sind die gehörig teurer.
br0adsw0rd:
--- Zitat von: br0adsw0rd auf Orkenspalter.de ---Angeblich kommt dieses Jahr eine D&D-Reader App, mit der man die englischen Produkte (durch eine erneute Anschaffung) auch auf dem PC oder Tablet durchlesen kann, allerdings nicht als PDF sondern als eigenes Format.
Wie Michael Mingers bereits gesagt hat, darf GF9 keine digitalen Produkte veröffentlichen, dies liegt an Wizards of the Coast welche die Lizenz dafür nicht rausrücken. Von GF9 wird es nie sowas geben. Vorstellbar wäre es wiederum, dass WotC die Übersetzten Inhalte von GF9 zurückkauft bzw. ihnen bessere Konditionen bei der Lizenz anbietet und dann wiederum selbst daran verdient.
Hasbro ist juristisch bekanntlich mit recht vielen Wassern gewaschen, oder wie ein guter Bekannter von mir mal sagte:
"Ridiculous? Dude... That's not child's play, that's Hasbro... You don't f*ck with Hasbro."
--- Ende Zitat ---
Justior:
Ist das nicht schon durch DnD-Beyond geschaffen? Ich verstehe grade nicht ganz, was GF9 mit einem Reader von englischen Produkten zu tun haben soll.
br0adsw0rd:
Habe den relevanten Teil des Zitats nun Fett markiert, danke für den Hinweis.
Rhylthar:
--- Zitat ---Hinzu kommt noch, dass es die 5E schafft, in einer Beziehung auch ein völliger Ausreißer aus der D&D-Tradition zu sein, indem die Monster mechanisch so langweilig sind wie noch nie. Hier kann man meiner Meinung nach auch gar nicht sagen, dass die D&DNext eine reine Nostalgie- oder Kompromiss-Edition darstellt, denn sie hat wirklich die flachsten Gegenspieler ever.
(Hinzu kommt, dass die Endgegnerbosse häufig extrem schnell auf der Nase liegen.)
--- Ende Zitat ---
Jein.
Wenn man sich die Gegner mal so - rein auf dem Papier - anschaut, dann stimmt es wohl meistens.
Aber:
Wenn ich die 5E-Spielweise wähle, die ohne Feats/MC auskommt und mit einem Haufen "Rulings" arbeitet, dann passen die Gegner vollkommen. Denn auch sie können natürlich über Rulings viel mehr, als da steht. Wenn ich eine andere Spielweise wähle, dann muss ich in den meisten Fällen die Gegner anpassen oder z. B. auf den Tome of Beasts zurückgreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln