| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (394/1950) > >> |
| Bildpunkt:
Nö. Ging ja ums Prinzip. Kannste Dir die Intervallgrößen+Stufenanzahl sowie den jeweiligen Mali selbst ausdenken. Gilt ja zudem auch für Gegner... |
| Feuersänger:
Wenn für dich ein Grad 9 Slot das exakt selbe ist wie ein Grad 1 Zauber, bin ich in der Tat mit meinem Latein am Ende, worüber wir noch reden sollen. |
| Justior:
Gut man könnte so argumentieren, dass der Level 20 heilende Kleriker einfach seine Magie mehr unter Kontrolle hat und daher nicht mit jedem Spruch vollheilt, sondern eben weniger Magie braucht um den Kratzer zu entfernen. (Grad 1 Zauber, statt Grad 9 Zauber). Aber mit so Diskussionen kommt man glaube ich in Teufels Küche. D&D ist ein Spiel, das einem Regeln bietet, die handhabbar sind. Für mich ist dabei klar, dass es seine Ecken und Kanten hat. Was mir aber für meine Grundimmersion geholfen hat, war das Kommentar, dass TP (HP) nicht nur körperliches darstellen, sondern auch den Kampfeswillen. Die Wunde des Speers ist vermutlich nicht tief, aber ich werde durch die erlittene Verletzung deutlich demotiviert. Da ich aber erfahrener Kämpfer bin, kann ich mich aber zusammenreißen, und mich wieder aufs Wesentliche konzentrieren. |
| nobody@home:
--- Zitat von: Justior am 26.03.2018 | 23:28 ---Was mir aber für meine Grundimmersion geholfen hat, war das Kommentar, dass TP (HP) nicht nur körperliches darstellen, sondern auch den Kampfeswillen. --- Ende Zitat --- Was mir persönlich am besten hilft, ist "Denk dir, du bist im Videospiel." Kein Witz -- Trefferpunkte in der speziellen Spielart von D&D & Co. funktionieren für mich tatsächlich am besten als einfach einer von diesen vertrauten Balken, die nach Bedarf schrumpfen und wieder länger werden und meinetwegen ab und zu auch noch die Farbe wechseln können. Alles, was bei diesen Systemen versucht, darüber hinaus "konkreter" zu werden, knallt früher oder später in die SoD. |
| alexandro:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.03.2018 | 23:05 ---Wenn für dich ein Grad 9 Slot das exakt selbe ist wie ein Grad 1 Zauber, bin ich in der Tat mit meinem Latein am Ende, worüber wir noch reden sollen. --- Ende Zitat --- Dann dürfte man aber auch nicht die Heilung eines Stufe 1 Charakters mit der Heilung eines Stufe 20 Charakters vergleichen, wenn der Stufe 20 Kleriker nur Stufe 1 Optionen verwenden darf. :gasmaskerly: --- Zitat ---Nö. Ging ja ums Prinzip. Kannste Dir die Intervallgrößen+Stufenanzahl sowie den jeweiligen Mali selbst ausdenken. Gilt ja zudem auch für Gegner... --- Ende Zitat --- Löst nicht das grundlegende Problem mit diesem System. Und Gegner gibt es im Dutzend billiger - Charaktere sind die, welche die Mali die ganze Zeit mit sich rumschleppen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |