Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Feuersänger:
Ich stelle mir da grad ein paar lustige Szenen mit dem Pet des Waldläufers vor... ;D
"Lumpi, Aus! Gibst du wohl dem Paule sein Schienbein zurück! So ein böser Hund! So ein böser Hund!"
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Feuersänger am 13.01.2015 | 12:35 ---Ich stelle mir da grad ein paar lustige Szenen mit dem Pet des Waldläufers vor... ;D
"Lumpi, Aus! Gibst du wohl dem Paule sein Schienbein zurück! So ein böser Hund! So ein böser Hund!"
--- Ende Zitat ---
:D
Oder ganz einfach, was passiert, wenn die Abenteurer mit ihrem neugewonnenen Gefährten in eine Taverne wollen. "Ey, der Typ da in der Schwarzen Robe, wieso säuft der nich mit uns? Is sich wo zu fein da für, wa? GUCK MICH AN, WENN ICH MIT DIR REDE, UND NIMM DEINE SCH*** KAPUZE AB!"
Macht er dann, vermutlich. Achselzuckend. >;D
Arldwulf:
Wenn schon Skelett als Charakter, dann doch bitte das nach Wein süchtige Skelett aus dem letztem Einhorn. Es kann ihn nicht schmecken, aber sich erinnern! ^^
sangeet:
--- Zitat von: Archoangel am 29.12.2014 | 18:11 ---FR taugen (für meinen Geschmack) nur 1e, also pre-AT. danach hat man sie eben zur kosmischen Müllhalde erklärt:
- Greyhawk geht wegen dem Streit mit GG nicht mehr wirklich, Kara-Tur ist aber voll beliebt ... pack es auf die Realms!
- Und die Dunklen Elfen mit ihrer coolen Dämonengöttin? Pack es auf die Realms!
- Die Wild coast aus Basic ist voll beliebt aber wir wollen das Setting einstampfen ... pack sie auf die Realms!
- Zhakarum läuft micht wirklich - pack es auf die Realms!
- Wir hätten da ne coole Idee so in etwa Columbus meets Fantasy - pack es auf die Realms!
- Wir sind uns nicht sicher ob DS von Anfang an laufen wird - mach genug Andeutungen rein, dass es auch die Zukunft der Realms sein könnten. Wenn es gut läuft - bau nen eigenen Hintergrund, wenn nicht: pack es auf die Realms!
...
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso.
Holycleric5:
Interpretiere ich es richtig, dass, wenn man sich z.B. als Magier oder Hexenmeister die Feats Lightly Armored, Moderately Armored und War Caster wählt, in D&D5 auch gerüstet mit Schild zaubern kann?
Der Kasten "Casting in Armor" sagt nämlich nur, dass man proficient in der jeweiligen Rüstung sein muss, sonst kann man überhaupt keine Zauber wirken.
Damit könnte man einen im Gegnsatz zum Eldritch Knight (Fighter) einen "vollwertigen" Kampfmagier bauen (keine "Beschränkung" der Zauberschule [Eldritch Knights dürfen bis auf 2 Ausnahmen nur Evocation- und Abjuration-Zauber auswählen], volle Zaubergrade.)
Nachteile wären an dieser Stelle u.a. vermutlich die niedrigere Anzahl an Trefferpunkten (w6 statt w10) und der Verzicht auf 3 Attributssteigerungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln