Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (54/1949) > >>

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Holycleric5 am 17.01.2015 | 07:35 ---Gestern Nacht war es soweit, hier sind meine aktualisierten Werte:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)STR 11 (0)
DEX 12 (+1)
CON 11 (0)
INT 13 (+1)
WIS 13 (+1)
CHA 11 (+1)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)HP: 12
AC: 12
Initiative: +1

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Acrobatics +3
Arcana +3
Investigation +3
Performance +3
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bis zu 1+Zaubergrad Kreaturen bestehen ihren Rettungswurf gegen einen Hervorrufungszauber automatisch und erleiden keinen Schaden, wenn ein erfolgreicher Rettungswurf den Schaden normalerweise halbieren würde.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spell Save DC= 11
Hit with Spell Attacks= +3

[X]= Vorbereitet

0:
Acid Splash
Prestidigitation
True Strike

1: (3 Slots)
Shield [X]
Chromatic Orb [X] (neuer Zauberslot)
Detect Magic (Ritual) []
Comprehend Languages (Ritual) []
Sleep [X]
Magic Missile []
Burning Hands [] (neuer Zauber)
Mage Armor [] (neuer Zauber)

--- Ende Zitat ---

Cool! Gab es Verluste? War es schwer oder lief es ganz gut?

Holycleric5:
Da gab's sowohl knifflige Encounter (eine weitere Fünfer-Gruppe Goblins, die zuerst den Paladin bewusstlos gehauen hat und der Goblin-Boss mit 3 Wachen.) als auch relativ simple Encounter (3 Riesenfledermäuse)

Besonders der Kampf mit dem Goblin Boss hat uns gut gefallen:
Unsere Halb-Ork Schurkin (Die jetzt doch nicht Arcane Trickster sondern Assassin werden will) hat sich zuerst vorausgeschlichen und dank Sneak Attack einen der Goblins mit einem Schuss getötet.
Mein Magier hat die anderen beiden Goblins mithilfe von "Sleep" erfolgreich aus dem Kampf genommen. Dennoch hat der Goblin Boss auch "solo" dank hoher RK als ziemlich knifflig erwiesen.
(Unser Paladin wollte z.B. ein Ölgefäß auf den Goblin Boss werfen, danach sollte die Druidin das Öl mit Produce Flame entzünden. Leider hat die hohe RK den Plan zunächst zunichte gemacht und der Paladin hat sich erstmal ins Getümmel gestürzt)

Aber alles in allem war der Kampf ziemlich aufregend und man hat immer gespannt auf den nächsten Würfelwurf gewartet.

Nach dem Abenteuer und dem Stufenaufstieg haben sich die Druidin und die Schurkin bessere Rüstungen geholt (jeweils ein "Upgrade" von Leather Armor auf Studded Leather Armor), während mein Magier sich eine leichte Armbrust mit 80 Bolzen erstanden hat.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Holycleric5 am 17.01.2015 | 13:34 ---Da gab's sowohl knifflige Encounter (eine weitere Fünfer-Gruppe Goblins, die zuerst den Paladin bewusstlos gehauen hat und der Goblin-Boss mit 3 Wachen.) als auch relativ simple Encounter (3 Riesenfledermäuse)

Besonders der Kampf mit dem Goblin Boss hat uns gut gefallen:
Unsere Halb-Ork Schurkin (Die jetzt doch nicht Arcane Trickster sondern Assassin werden will) hat sich zuerst vorausgeschlichen und dank Sneak Attack einen der Goblins mit einem Schuss getötet.
Mein Magier hat die anderen beiden Goblins mithilfe von "Sleep" erfolgreich aus dem Kampf genommen. Dennoch hat der Goblin Boss auch "solo" dank hoher RK als ziemlich knifflig erwiesen.
(Unser Paladin wollte z.B. ein Ölgefäß auf den Goblin Boss werfen, danach sollte die Druidin das Öl mit Produce Flame entzünden. Leider hat die hohe RK den Plan zunächst zunichte gemacht und der Paladin hat sich erstmal ins Getümmel gestürzt)

Aber alles in allem war der Kampf ziemlich aufregend und man hat immer gespannt auf den nächsten Würfelwurf gewartet.

Nach dem Abenteuer und dem Stufenaufstieg haben sich die Druidin und die Schurkin bessere Rüstungen geholt (jeweils ein "Upgrade" von Leather Armor auf Studded Leather Armor), während mein Magier sich eine leichte Armbrust mit 80 Bolzen erstanden hat.

--- Ende Zitat ---

Klingt lustig und vertraut.  Öl hat meiner Erinnerung nach schon oft zum Überleben einer Gruppe beigetragen - als Brandmittel oder zum Schmieren einer Treppe.

Holycleric5:

--- Zitat von: Der Oger am 17.01.2015 | 12:15 ---Gab es Verluste?

--- Ende Zitat ---

In diesem Abenteuer ingesamt: Ja.
In unserer gestrigen Session: Nein, nur ab und zu bewusstlose, die sich aber wieder stabilisiert haben. (z.B. unser Halbelfen-Paladin)

unsere bisherigen "Verluste":
Aktueller Character: Mein Zwergen-Wizard.
Vorheriger Charakter: weiblicher Menschen-Mönch mit Noble Background (wir waren vom Kampf gegen die Riesen-Tausendfüßler doch stärker geschwächt als angenommen, sodass die Riesenratte durch Würfelglück/Würfelpech meinen Mönch Stück für Stück totgebissen hat.)

Aktueller Character: Halbelf-Paladin
Vorheriger Charakter: Dragonborn Pholtus-Klerikerin (Light Domain) Starb im Kampf gegen Goblins in der Kanalisation

Rhylthar:
Ich merke, dass man mit "Basteln" doch einigen "Unsinn" treiben kann in der 5E...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln