Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Teylen:
Die Aufteilung von dir hat halt den Nachteil das INT nur für eine einzige Klasse überhaupt etwas bringt und die restlichen Klassen vermutlich dümmer als Steine sind weil die Ability jenseits des Saves nicht lohnt..
ElfenLied:
Int ist auch der am wenigsten verwendete Rettungswurf bisher.
Rhylthar:
--- Zitat von: Teylen am 25.01.2015 | 14:55 ---Die Aufteilung von dir hat halt den Nachteil das INT nur für eine einzige Klasse überhaupt etwas bringt und die restlichen Klassen vermutlich dümmer als Steine sind weil die Ability jenseits des Saves nicht lohnt..
--- Ende Zitat ---
Doch, tut sie. Weil einige in meinen Augen wichtige Skills über sie abgedeckt werden. Will man da nicht ganz versagen, sollte man durchaus auch darin investieren.
La Cipolla:
Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Charisma und Sozialem: Wenn die Gruppe einen großen Wert auf Wissen legt, bringt auch Intelligenz so richtig heftig was. Könnte mir sogar vorstellen, dass das eine bewusste Entscheidung war - Will eine Gruppe nicht viel mit einem der beiden Attribute machen, benutzt sie es halt als Dump Stat.
Slayn:
@Teylen:
So ganz kann ich nicht mitgehen. Ja, es stimmt das an INT und CHA die wenigsten Saves hängen und es nicht viele Monster gibt, bei denen diese Attribute "wichtig" sind, besonders nicht im Low-Level Bereich. Aber an den drei "Geistigen" Attributen hängen die meisten Skills und bestimmte DCs kann man halt nicht schaffen, wenn man hier dumped.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln