Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (93/1949) > >>

Selganor [n/a]:
Die "R.A. Salvatore gestaltet mit Ed Greenwood die 5e Realms" duerfte die Vorbereitungsphase fuer die Sundering-Romane (und was da noch alles folgen sollte) gewesen sein.
So eine Aktion gab es im Vorhinein (gibt auch irgendwo ein Video oder Audiopodcast(?) in dem das nochmal fuer 1-2 Stunden "besprochen" wurde), aber dass dabei ein 5e Realms Campaign Guide fuers Rollenspiel rauskommen sollte waere mir neu.
Hast du da eine Quelle die du verlinken kannst?

Rhylthar:

--- Zitat von: Selganor am 31.01.2015 | 14:40 ---Die "R.A. Salvatore gestaltet mit Ed Greenwood die 5e Realms" duerfte die Vorbereitungsphase fuer die Sundering-Romane (und was da noch alles folgen sollte) gewesen sein.
So eine Aktion gab es im Vorhinein (gibt auch irgendwo ein Video oder Audiopodcast(?) in dem das nochmal fuer 1-2 Stunden "besprochen" wurde), aber dass dabei ein 5e Realms Campaign Guide fuers Rollenspiel rauskommen sollte waere mir neu.
Hast du da eine Quelle die du verlinken kannst?

--- Ende Zitat ---
Nope, Rumours on the Internet, keine Ahnung mehr, ob bei Greenwood, EN World, etc. Zumindest Greenwood hat in einem Interview gesagt, dass er an den Realms außerhalb der Romane arbeitet. Zu The Sundering (Romanreihe) haben beide ja auch nur jeweils einen Roman beigetragen; von Greenwood kam seitdem nichts mehr, Salvatore macht noch Drizzt weiter.

@ La Cipolla:
Klar darf er. Die Frage, die sich mir stellt: Wenn ich an einem Setting arbeiten würde UND auch noch Romane schreibe...hätte ich die Zeit für noch ein Projekt?

La Cipolla:
Ist eine angebrachte Frage, aber ich würde tippen, dass Salvatore eher zu den Vielschreibern gehört. Das ist auf jeden Fall je nach Individuum wahnsinnig unterschiedlich (und hängt auch an der Frage, wie hart man da den Schnitt zwischen Arbeit und Freizeit macht), weshalb ich nicht unbedingt Schlussfolgerungen ziehen würde. Kann auch gut sein, dass irgendwas schon viel länger in Arbeit ist - vor allem an eigenen Fantasy-Settings brainstormen die meisten Leute ja über lange Strecken hinweg.

Taysal:

--- Zitat von: Rhylthar am 31.01.2015 | 14:46 ---Nope, Rumours on the Internet, keine Ahnung mehr, ob bei Greenwood, EN World, etc. Zumindest Greenwood hat in einem Interview gesagt, dass er an den Realms außerhalb der Romane arbeitet. Zu The Sundering (Romanreihe) haben beide ja auch nur jeweils einen Roman beigetragen; von Greenwood kam seitdem nichts mehr, Salvatore macht noch Drizzt weiter.

@ La Cipolla:
Klar darf er. Die Frage, die sich mir stellt: Wenn ich an einem Setting arbeiten würde UND auch noch Romane schreibe...hätte ich die Zeit für noch ein Projekt?

--- Ende Zitat ---

Ja, vor allem bei einer professionellen Arbeitsweise und einer geordneten Gedankenstruktur ist das kein Problem.

Taysal:

--- Zitat von: Selganor am 31.01.2015 | 11:30 ---(...)
Ich bin gerade dabei mich in ToD einzulesen und habe schon angefangen HotDQ zu leiten und bin bisher eher positiv ueberrascht. Stellenweise sind zwar ein paar Situationen drin in denen manche Gruppen massive Probleme bekommen koennen, aber irgendwas ist ja immer ;)

--- Ende Zitat ---

Ist echt der Hammer, was da stellenweise für ein Quark steht, aber am Spieltisch macht die Sache trotzdem großen Spaß. Mir gefallen die kleinen Stolpersteine eh, da ich sehr gerne bastel. Und Kobold Press hatte beim Entwickeln ziemlich große Klippen zu umfahren, was leider nicht immer gelungen ist. Unterm Strich bin ich allerdings mehr als zufrieden und freue mich schon riesig darauf, in wenigen Stunden das Finale von HotDQ zum ersten Mal zu leiten. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln