Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
Da bin ich mal sehr gespannt. Würde mich doch sehr interessieren, ob Du...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...sehr weichherzig bist. ;)
Normalerweise müssen da Charaktere sterben, entweder durch den Drachen, den Vampir oder eben Drachenkult-Leute (gerne auch in Kombination).
Interessant ist auch, ob Deine Spieler es schaffen, den Riesen auf ihre Seite zu holen...beim Lesen des Abenteuers war mir klar, dass dies mit keiner meiner Gruppen jemals möglich gewesen wäre.
Rhylthar:
So, jetzt ist es offiziell:
--- Zitat ---Chris Sims kindly shared with me that "Jennifer Clarke Wilkes and I were laid off on Wednesday the 28th. Our positions were eliminated, reducing the D&D team to eight people working directly on the tabletop game."
--- Ende Zitat ---
Artikel auf EN World
Taysal:
--- Zitat von: Rhylthar am 1.02.2015 | 08:24 ---Da bin ich mal sehr gespannt. Würde mich doch sehr interessieren, ob Du...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...sehr weichherzig bist. ;)
Normalerweise müssen da Charaktere sterben, entweder durch den Drachen, den Vampir oder eben Drachenkult-Leute (gerne auch in Kombination).
Interessant ist auch, ob Deine Spieler es schaffen, den Riesen auf ihre Seite zu holen...beim Lesen des Abenteuers war mir klar, dass dies mit keiner meiner Gruppen jemals möglich gewesen wäre.
--- Ende Zitat ---
Falls du mich meinst ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... so gelte ich als gnadenloser Spielleiter. Ist der Charaktertod angebracht, wird er durchgezogen. Was nicht bei Drei auf dem Baum ist, ist bei Fünf unter der Erde. Andere Gruppen ziehen durch das Tal des Todes, meine Spieler haben es gegraben - mit bloßen Händen. Deren SC sind froh eine warme Mahlzeit zu bekommen. Einige haben angefangen Flaschen zu sammeln. Sachen wie Schongang, weichherzig und Gnade kennen die nur aus Erzählungen. Allerdings bin ich auch fair. Ich will ja, dass die SC durch die Geschichte kommen, allerdings auf ihrem Zahnfleisch. Aber falsche Rücksicht gibt es keine. Schlussendlich habe ich eine TPK-Liste, auf der ich alle erledigten SC eintrage. Letztes Jahr bin ich mit über 30 Punkten durchs Ziel galoppiert, aktuell liege ich bei 3 Punkten. Ist allerdings eine statistische Sache und soll helfen, dass SC nicht einfach aus Nettigkeit (je nach System und Setting) durchgezogen werden. SC-Tod=1 Punkt, TPK=doppelte Punktzahl und SC-Selbstmord=halbe Punktzahl.
Rhylthar:
--- Zitat von: Taysal am 1.02.2015 | 10:15 ---Falls du mich meinst ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... so gelte ich als gnadenloser Spielleiter. Ist der Charaktertod angebracht, wird er durchgezogen. Was nicht bei Drei auf dem Baum ist, ist bei Fünf unter der Erde. Andere Gruppen ziehen durch das Tal des Todes, meine Spieler haben es gegraben - mit bloßen Händen. Deren SC sind froh eine warme Mahlzeit zu bekommen. Einige haben angefangen Flaschen zu sammeln. Sachen wie Schongang, weichherzig und Gnade kennen die nur aus Erzählungen. Allerdings bin ich auch fair. Ich will ja, dass die SC durch die Geschichte kommen, allerdings auf ihrem Zahnfleisch. Aber falsche Rücksicht gibt es keine. Schlussendlich habe ich eine TPK-Liste, auf der ich alle erledigten SC eintrage. Letztes Jahr bin ich mit über 30 Punkten durchs Ziel galoppiert, aktuell liege ich bei 3 Punkten. Ist allerdings eine statistische Sache und soll helfen, dass SC nicht einfach aus Nettigkeit (je nach System und Setting) durchgezogen werden. SC-Tod=1 Punkt, TPK=doppelte Punktzahl und SC-Selbstmord=halbe Punktzahl.
--- Ende Zitat ---
~;D :d
Archoangel:
@offizielle Spielwelt:
Die Spielwelt-Huren, die ich kenne, dürften so grob ein Drittel ausmachen; die Mehrheit schreibt sich eigene Welten. Übrigens: incl. meiner Schüler. Die haben sich gleich drann gemacht sich eine eigene Welt auszudenken. Insofern finde ich Weltenbücher zwar auch sehr nett, nicht jedoch essentiell.
@Tödlichkeit:
Meine Killrate ist ja nun seit Jahren bei "0". Das liegt aber wohl darann, dass ich meine Spieler mittlerweile "erzogen" habe. Da stellt sich eigentlich kaum noch jemand dumm genug an um Gefahr zu laufen den Char einzubüßen. Entsprechend wenige Kämpfe haben wir pro Abend: gestern gab es z.B. 11 Situationen, die mit Kampf hätten gelöst werden können. Eine davon wurde letztlich mit Gewalt gelöst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln