Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (97/1949) > >>

Mouncy:

--- Zitat von: Archoangel am  1.02.2015 | 11:16 ---@Tödlichkeit:
Meine Killrate ist ja nun seit Jahren bei "0". Das liegt aber wohl darann, dass ich meine Spieler mittlerweile "erzogen" habe. Da stellt sich eigentlich kaum noch jemand dumm genug an um Gefahr zu laufen den Char einzubüßen. Entsprechend wenige Kämpfe haben wir pro Abend: gestern gab es z.B. 11 Situationen, die mit Kampf hätten gelöst werden können. Eine davon wurde letztlich mit Gewalt gelöst.

--- Ende Zitat ---

Also ohne dich damit jetzt angreifen zu wollen, aber das klingt sowas von schrecklich langweilig für mich.  :o Wir beide hätten wohl wenig Spaß zusammen am Tisch. Kämpfe und daraus resultierende Charakter Tode gehören bei mir einfach zu D&D dazu.

Archoangel:
Bei mir hat sich noch keiner beschwehrt, insofern glaube ich schon, dass wir viel Spaß haben könnten. Meine Spieler sind nur viel vorsichtiger geworden und vermeiden den Schmerz. Wohlgemerkt: wir haben gestern einen Dungeon gespielt ...

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.02.2015 | 14:51 ---Man sollte halt nur nicht die Quellen verschiedener Editionen mischen, wie uns neulich aufgefallen ist. Es ging um Bevölkerungszahlen und somit mögliche Anzahl von Truppen in verschiedenen Gebieten. War dann irgendwie so - Bevölkerung Dolchtal ca 3000 (laut 2E), Bevölkerung Cormanthor ca 150.000 (laut 3E). Da hat's dann schon geklingelt.

--- Ende Zitat ---

Auch die Karten sollte man nicht mischen. Ich bin sehr verblüfft über die Entfernungen in der Grauen Box und verwandten Produkten gegenüber späteren Produkten (z.B. D&D Next Encountern und HotDQ). Am Beispiel Dolchfurt wurde plötzlich klar, dass die Realms seit der grauen Box gehörig eingelaufen sind.

Taysal:

--- Zitat von: Nebula am  1.02.2015 | 11:54 ---@Taysal wenn deine Spieler das mögen, kann das sicher für beide Seiten Spaß machen. Sollte es aber eher ein Fight SL vs Spieler sein den die Spieler nicht gesucht haben, dann klingt das Kleinhalten und in den Dreck drücken ziemlich Frustrierend =)

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist weder Kleinhalten noch in den Dreck drücken, ich bin nur konsequent. Und zwar in alle Richtungen. Ich schone auch nicht meine NSC, egal wie wichtig sie für das Abenteuer sein sollten. Erfolge werden eben hart verdient und fallen einem nicht in den Schoß. :)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Taysal am  2.02.2015 | 09:04 ---Nein, das ist weder Kleinhalten noch in den Dreck drücken, ich bin nur konsequent. Und zwar in alle Richtungen. Ich schone auch nicht meine NSC, egal wie wichtig sie für das Abenteuer sein sollten. Erfolge werden eben hart verdient und fallen einem nicht in den Schoß. :)

--- Ende Zitat ---

:d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln