Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (99/1949) > >>

6:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.02.2015 | 07:26 ---Obwohl der Vermerk da ist, dass alle Rechte bei WotC liegen?

--- Ende Zitat ---
Jepp. Nur weil Du erklärst, wem die Rechte gehören, heisst das noch lange nicht, dass Du den Content verwenden darfst. Common use ist halt so ne Sache. Kannste mal bei den Youtube-Letsplayern oder -Reviewer nachfragen.

--- Zitat ---Und es fällt ihnen jetzt auf, nachdem auch der 4E Generator jahrelang oben war?
Muss man jetzt mit einer C&D-Welle bei Fanmade-Content rechnen? Denn es gibt jede Menge, die dieselben Infos enthalten wie der Generator sie hatte.

--- Ende Zitat ---
Könnte passieren.

Feuersänger:
Seht ihr mal, ich kannte die Seite gar nicht.

C&D-Welle: längst am rollen. Wie auch in dem Artikel steht, Dndtools ist vor einigen Wochen geaxt worden, das kotzt mich extrem an.

Rhylthar:
DnDTools hat es auch extrem übertrieben. Waren ja quasi 1:1 Regelabschriften, wenn ich mich recht erinnere.

Was mich beim Generator nervt:
Man konnte nichts direkt auslesen. Weder Race Modifiers noch Feat-Beschreibungen oder Class Abilities.

Klar, wenn man alle Varianten komplett durchgespielt hat und es sich alles ausdruckt/speichert, hat man auch alles zusammen. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Arldwulf:
Das ganze ist ja vor allem doof, weil WotC keinen Builder anbietet momentan, nicht mal kostenpflichtig. Der Support mit Online Material ist extrem zurück gegangen. Dabei wäre es so einfach gewesen, einfach die vorhandenen Tools zu nutzen.

Gerade die Essentials zeigen ja, das man problemlos auch Inhalte die der 5e ähneln in den builder einbauen könnte. Gleichzeitig hätten sie ihre Abonnenten gehalten und neue gewinnen können.

Völlig unverständlich.

Rhylthar:
Sie hatten es ja versucht mit DungeonScape. Wer auch immer jetzt "Schuld" hatte, dass es nicht zustande gekommen ist, es zeigt für mich das Problem des "Outsourcen":

Wenn es nicht gut ist, fällt es immer auf WotC bzw. D&D zurück. Wäre es gut, würden die beauftragten Unternehmen gelobt werden. Und besonders doof ist natürlich, wenn man die "Fehler" dieser Produkte nicht sieht, warum auch immer (Kein Nachkontrollieren?). Zieht sich durch viele ge-outsourceten Produkte:

- Maps:
Fehler in der Rechtschreibung und teilweise Positionsfehler

- HotDQ:
Inhaltliche Fehler und Map-Fehler: *KLICK*

- SpellCards:
GaleForce9 stellt die ganze erste Drucklinie ein und bringt neue Karten raus. Runde Ecken, "Concentration"-Tag auf den Karten, etc....alles in der neuen Runde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln