Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 8.02.2015 | 09:10 ---dafuq? Mit welchem Recht?
--- Ende Zitat ---
Man geht davon aus, dass ein Verstoß gegen die OGL vorlag. Wahrscheinlich der Hinweis auf genau eben jene bei den einzelnen Teilen.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 8.02.2015 | 09:10 ---dafuq? Mit welchem Recht?
--- Ende Zitat ---
Das gleiche wie eh und je. Das Pathfinder-Zeugs basiert ja auch nur auf der SRD und dort werden "elektronische" Dinge halt immer noch anders gehandhabt als "digitale". Die gleiche Sache wie damals mit diesen Spell List Generatoren auch schon.
Mondschatten:
D&D 5 ist nicht so kompliziert, sodass das Fehlen eines offiziellen Charakter-Builders nicht so ein Unglück ist. Aber zum Überprüfen der gewählten Werte fände ich sowas schon nützlich und wäre bereit dazu gewesen, ein paar Dollar dafür hinzulegen. Vielleicht nicht unbedingt monatlich im Abo. ;)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 8.02.2015 | 08:48 ---Naja, WotC hat ihn jedenfalls "gezwungen", auch den Pathfinder Generator runterzunehmen.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich jetzt tatsächlich seltsam. Ein Verstoß gegen die OGL kann bei Pathfinder doch fast nicht vorliegen, weil Paizo selber vieles unter OGL stellt.
Dann müsste es sich ja um einen Verstoß gegen die Originalinhalte von WotC handeln oder einen Formfehler im Umgang mit der OGL.
Slayn:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 8.02.2015 | 14:04 ---Das finde ich jetzt tatsächlich seltsam. Ein Verstoß gegen die OGL kann bei Pathfinder doch fast nicht vorliegen, weil Paizo selber vieles unter OGL stellt.
Dann müsste es sich ja um einen Verstoß gegen die Originalinhalte von WotC handeln oder einen Formfehler im Umgang mit der OGL.
--- Ende Zitat ---
Als pure Vermutung würde ich mal sagen: Man hat angefangen "Generatoren" als Software zu sehen, wo dann eine andere Lizenz greifen würde...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln