Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (108/1949) > >>

Archoangel:

--- Zitat von: Lasercleric am 21.02.2015 | 09:42 ---Ich stehe ja wirklich nicht unter Verdacht, die 5e zu hypen, aber: wie geil ist denn bitte die "The Gods Must Be Crazy"-Verwendung von Plot-Points (p.269)! Hat jemand eine Ahnung bei welcher Indie-Trulla das Mearls geklaut hat, oder war das seine Idee?

--- Ende Zitat ---

Mearls hat keine eigenen Ideen. Insofern ist es wohl eher "entlehnt".

Sashael:
Ich vermute mal, dass das irgendwo hier bereits Thema war, aber ich finde es ziemlich merkwürdig, dass die Default Methode zur Attributsermittlung wesentlich höhere Werte erreicht, als das mit Point Buy überhaupt regeltechnisch erlaubt ist. Bei der flachen Verbesserungskurve ist doch eine gewürfelte 17 oder 18 Gold, ach was, Platin wert!

Lasercleric:

--- Zitat von: Sashael am 21.02.2015 | 10:54 ---Ich vermute mal, dass das irgendwo hier bereits Thema war, aber ich finde es ziemlich merkwürdig, dass die Default Methode zur Attributsermittlung wesentlich höhere Werte erreicht, als das mit Point Buy überhaupt regeltechnisch erlaubt ist. Bei der flachen Verbesserungskurve ist doch eine gewürfelte 17 oder 18 Gold, ach was, Platin wert!

--- Ende Zitat ---
Ja, das war schon irgendwann einmal Thema. Mir gefällt spontan - mit fester Reihenfolge, oder für Sissis einmal tauschen -

6x 1d6+1d4+7

Macht auch eine hübsche Verteilung:
http://anydice.com/program/5510

edit: 6x 2d4+8 ist auch schön, ist mir aber zuviel d4.

Feuersänger:
Was soll denn der Quatsch "mit fester Reihenfolge"?? Willst du unbedingt _erzwingen_, dass man in 9 von 10 Fällen mit seinen Werten nichts anfangen kann, oder zumindest zu einem Charakter gezwungen wird, auf den man keinen Bock hat?

ElfenLied:
In meinen Gruppen wird mit Pointbuy gespielt, was zu fairen, spielbaren Charakteren führt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln