Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (122/1949) > >>

Rentin:
Ich finde es nicht verkehrt, wenn WotC mal ein wenig auf die Produktbremse tritt. Die Schwemme von der 3 fand ich im Nachhinein zu viel. Vielleicht, und nur vielleicht, werden die wenigen Produkten ja inhaltlich besser als früher. (Subjektive Meinung)

Feuersänger:
Wieso muss dann gleich so überkompensiert werden?
"Zwei Releases pro Monat sind zu viel -- da bleibt als einzig mögliche Konsequenz nur, die Releases auf zwei pro Jahr runterzuschrauben."

Rhylthar:
Eben das.

Und die inhaltlichen Totalausfälle sind mir aus 3.5 so kaum bekannt. Es waren nur einfach zu viel Regeln für den Tisch.

FlawlessFlo:
Das Problem mit Büchern, welche Crunch enthalten, ist doch, dass das quasi zwangsweise zu Inhalt führt, welcher entweder besser ist als Core, oder schlechter. Genau gleich starkt dürfte extrem selten vorkommen. Alles was besser ist führt zu Power Creep, alles andere ist irrelevant. Von daher sind crunchige Bücher ein Spiel mit dem Feuer und ich bin froh, dass WotC hier lieber die Finger von lässt. Reine Abenteuer- und Fluff-Bände können sie meinetwegen auch zwanzig im Monat veröffentlichen.

Und klar, in der Theorie kann man Splat einfach ignorieren, aber in der Praxis habe ich erfahren, dass es extrem schwierig ist, Spaltbooks vom Tisch fernzuhalten. Irgendwelche Argumente finden sich immer, dass man dieses, jenes oder auch alle Bücher zulassen muss.

Rhylthar:

--- Zitat ---Von daher sind crunchige Bücher ein Spiel mit dem Feuer und ich bin froh, dass WotC hier lieber die Finger von lässt. Reine Abenteuer- und Fluff-Bände können sie meinetwegen auch zwanzig im Monat veröffentlichen.

Und klar, in der Theorie kann man Splat einfach ignorieren, aber in der Praxis habe ich erfahren, dass es extrem schwierig ist, Spaltbooks vom Tisch fernzuhalten. Irgendwelche Argumente finden sich immer, dass man dieses, jenes oder auch alle Bücher zulassen muss.
--- Ende Zitat ---
Machen sie aber jetzt doch auch schon wieder.  ;)

Aarakocra aus dem Elemental Evil Player´s Companion sind beim Organized Play in der Adventurer´s League als Race verboten.
Und damit hätte man imho auch sofort ein sehr gutes Argument, warum man es nicht am Tisch zulassen muss.

Nicht, dass ich unendlich Crunch bräuchte, aber ein wenig mehr darf es gerne sein. Wobei ich natürlich auch Fluff bevorzugen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln