Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Selganor [n/a]:
War GitP nicht lange Zeit noch eine "3.x-Bastion" gegen 4e? (Oder verwechsle ich das mit einem anderen Board?)
Feuersänger:
GitP war immer eine 3.X-Hochburg und ist es noch, ja. Das 3.X-Board ist dementsprechend ca 20x größer. Inzwischen sind dort btw knapp 20% der 3.X-Threads mit dem PF-Tag markiert.
Das zeigt aber auch schön, dass es mit 5E offenbar gelungen ist, viele 3.X-Spieler wieder ins Boot zu holen, die die 4E gemieden haben.
ElfenLied:
--- Zitat von: Mort am 28.03.2015 | 14:41 ---Das zeigt aber auch schön, dass es mit 5E offenbar gelungen ist, viele 3.X-Spieler wieder ins Boot zu holen, die die 4E gemieden haben.
--- Ende Zitat ---
Und vermutlich auch viele Spieler, die mangels Alternativen notgedrungen bzw aus Trotz zu PF gewechselt sind, weil sie ein System mit support wollen.
Feuersänger:
Jetzt wo du's sagst - es kann sogar sein, dass der PF-Anteil unmittelbar vor 5E-Launch höher war.
Evtl hat auch die Gesamt-postingfrequenz im 3E Bereich mittlerweile etwas abgenommen, aber dazu müsste ich mir das mal ein paar Tage lang genauer anschauen.
kalgani:
mit 5E und 13A sind auch meine beiden hauptrunden von PF weg.
ich denke das gerade die beiden DnD Varianten PF doch schon leichte bauchschmerzen verursachen.
aber eher auf regelseite, denn auf AP seite, denn diese kann man recht einfach auf die neuen Varianten umsetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln