| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (132/1949) > >> |
| Sashael:
Damit ist das D&D, das wir kannten und das, was wir mit dem Begriff D&D verbinden, tot. |
| Rhylthar:
Da gehen die Meinungen ja auseinander (wobei ich da eher bei Dir bin). Das Regelsystem ist in vielen Fällen gut, es ist auch, mit ein paar Änderungen, D&D-typisch und muss somit imho den Vergleich mit anderen Editionen nicht scheuen. Aber: Das komplette Drumherum in Bezug auf das P&P ist drastisch weggebrochen. Quellenbücher, Romane...lediglich die PC-Spiele-Schiene wird noch unterstützt. Und Ja, damit ist es auch für mich ziemlich tot. |
| Sashael:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.04.2015 | 10:57 ---...lediglich die PC-Spiele-Schiene wird noch unterstützt. --- Ende Zitat --- Mit einem Spiel bisher, wenn ich das richtig sehe. Welches mich nicht zu begeistern weiß. |
| Rhylthar:
--- Zitat von: Sashael am 4.04.2015 | 11:28 ---Mit einem Spiel bisher, wenn ich das richtig sehe. Welches mich nicht zu begeistern weiß. --- Ende Zitat --- Zwei. Das Neverwinter-MMO nicht vergessen. |
| Nebula:
Gegenfrage: gibt es bei anderen System soviel Quellenmaterial pro Jahr? Aber ja, wenn man Quellenbücher mag und nicht auf alte Editionen zurückgreifen will, hat man mit 5E echt garnix an Material :( |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |